Employer Branding: Fachkräftesicherung durch eine attraktive Arbeitgebermarke
Seminar
In Düsseldorf
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Fortgeschritten
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Ort
Düsseldorf
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Unterrichtsstunden
4h
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Dauer
5 Tage
- Was ist Employer Branding?
- Was ist ein Employer Brand?
- Welche Formen des Employer Brandings sind für das Unternehmen relevant?
- Welchen Nutzen hat das Employer Branding?
- Wie kann ich das Employer Branding im Unternehmen umsetzen?
- Praxisbeispiel
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Während viele Personaler sich an hohen Bewerberzahlen erfreuen und fast in Bewerbungsschreiben zu ertrinken drohen, ist in einigen Unternehmen in Deutschland der Fachkräftemangel längst angekommen. Im Zuge dessen wird das Image eines Unternehmens bei potenziellen Bewerbern immer wichtiger. Ziel ist es, qualitative Mitarbeiter zu gewinnen und an das Unternehmen zu binden. Ein Instrument hierfür ist das Employer Branding, das zum Ziel hat, die Marke „Arbeitgeber“ professionell aufzubauen. Die Arbeitgebermarke, die sogenannte „Employer Brand“, muss sowohl innerhalb als auch außerhalb des Unternehmens kommuniziert werden. In diesem Seminar werden Vorteile, Herangehensweisen und Praxisbeispiele des Employer Branding vermittelt.
Personalverantwortliche, Unternehmensvertreter
Meinungen
Themen
- Siehe Infos
- Siehe Seminarbeschreibung
Dozenten
M.Sc. Anna Peck
Betriebliches Gesundheitsmanagement, Employer Branding, Recruiting
Inhalte
- Was ist ein Employer Brand?
- Welche Formen des Employer Brandings sind für das Unternehmen relevant?
- Welchen Nutzen hat das Employer Branding?
- Wie kann ich das Employer Branding im Unternehmen umsetzen?
- Praxisbeispiel
Während viele Personaler sich an hohen Bewerberzahlen erfreuen und fast in Bewerbungsschreiben zu ertrinken drohen, ist in einigen Unternehmen in Deutschland der Fachkräftemangel längst angekommen. Im Zuge dessen wird das Image eines Unternehmens bei potenziellen Bewerbern immer wichtiger. Ziel ist es, qualitative Mitarbeiter zu gewinnen und an das Unternehmen zu binden. Ein Instrument hierfür ist das Employer Branding, das zum Ziel hat, die Marke „Arbeitgeber“ professionell aufzubauen. Die Arbeitgebermarke, die sogenannte „Employer Brand“, muss sowohl innerhalb als auch außerhalb des Unternehmens kommuniziert werden. In diesem Seminar werden Vorteile, Herangehensweisen und Praxisbeispiele des Employer Branding vermittelt.
Employer Branding: Fachkräftesicherung durch eine attraktive Arbeitgebermarke