Kurs derzeit nicht verfügbar

Employer Branding - Vom Personalmarketing zur Markenstrategie

Seminar

In Göttingen ()

450 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Praktisches Seminar

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

Geweckt wird das Verständnis für die Wichtigkeit von Employer Branding. Schritt für Schritt lernen Sie, wie Employer Branding zielgruppennah im Unternehmen umgesetzt werden kann, wie klassische Hürden umschifft werden und mit schwierigen Situationen umzugehen ist. Auch der rege Austausch der Teilnehmer untereinander und das Lernen voneinander werden gefördert.

Hinweise zu diesem Kurs

Personalverantwortliche, Recruiter, Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Branding
  • Personalmarketing
  • Markenstrategie
  • Arbeitgebermarke
  • Employer
  • Marketing
  • Marke
  • Personalmanagement
  • Management
  • Erfolg

Inhalte

Begeistern Sie Menschen mit Ihrer überzeugenden Arbeitgebermarke

Employer Branding ist auf Grund des Fach- und Führungskräftemangels eines der wichtigsten Themen für Personalverantwortliche. Marken geben Sicherheit, schaffen Vertrauen und steigern die Attraktivität von Arbeitgebern. Markenbotschaften sind aber nur dann erfolgreich, wenn Sie die Zielgruppe erreichen. Nur wer seine eigenen Stärken aus dem Blickwinkel der Bewerber erfolgreich kommunizieren kann, wird auch als attraktive Arbeitgebermarke wahrgenommen.

Inhalte

  • Wo liegen die klassischen Hindernisse für ein erfolgreiches Employer Branding?
  • Was können wir von klassischen Consumer-Marken für das Employer Branding lernen?
  • Wie grenzen sich Personalmarketing und Employer Branding voneinander ab?
  • Wer ist meine Zielgruppe und welche Erwartung hat sie?
  • Wie wird mein Unternehmen von außen und von innen wahrgenommen?
  • Wie positionieren sich unsere Wettbewerber und wie grenzen wir uns davon ab?
  • Wie kommunizieren wir unsere Markenbotschaft gezielt nach innen und außen?
  • Wie kann ich die sozialen Medien gezielt für mein Employer Branding einsetzen?
  • Wie gestalte ich Schritt für Schritt eine Arbeitgebermarke für mein Unternehmen?

Bitte bringen Sie ein internetfähiges Notebook zum Seminar mit.

weitere Informationen unter www.mtec-akademie.de/PR104

Zusätzliche Informationen

kleine Lerngruppe (max. 12 Teilnehmer)

Methodik
Einführung in die Thematik mittels Impuls-Vorträgen, Praxisbeispielen und Videomaterial, moderierte Diskussionen zum Erfahrungsaustausch, intensive Arbeit an Fallbeispielen aus der Praxis, Gruppenübungen, Einbindung Ihrer Wünsche und Problemstellungen in das Seminar durch schriftliche Vorabbefragung

Employer Branding - Vom Personalmarketing zur Markenstrategie

450 € zzgl. MwSt.