eProcurement-Strategie für indirekte Güter und Leistungen

Seminar

In Nürnberg und Mainz

1.295 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Unterrichtsstunden

    16h

  • Dauer

    2 Tage

Die Teilnehmer lernen die wesentlichen Komponenten und Einsatzgebiete von eProcurement sowie die Faktoren für einen erfolgreichen Einstieg ins eProcurement kennen. Sie erhalten einen detaillierten Einblick in die einzelnen Komponenten von eProcurement, beginnend mit der Beschaffung von C-Artikeln bis hin zum Einkauf von strategischen A- und B-Gütern.
Gerichtet an: Entscheidungsträger und Mitarbeiter aus den Abteilungen Einkauf, Materialwirtschaft, IT und Organisation sowie Projektleiter, Projektmitarbeiter und Verantwortliche für eProcurement.

Wichtige Informationen

Dokumente

  • eProcurement für Einsteiger

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Mainz (Rheinland-Pfalz)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Nürnberg (Bayern)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Themen

  • Einkauf
  • Beschaffung
  • Materialwirtschaft
  • EProcurement
  • Strategie
  • Einsatzfelder
  • ESourcing
  • Desktop Purchasing
  • Katalogmanagement
  • Praxisbeispiele

Dozenten

Michael Bertsch

Michael Bertsch

Einkauf, Beschaffung, Materialwirtschaft

Inhalte

  • Übersicht der Einsatzfelder von eProcurement
  • eSourcing - Neue Wege für die strategische Beschaffung
  • Desktop Purchasing - Optimierung der C-Güter Beschaffung
  • Katalogmanagement - Basis für Desktop Purchasing Systeme
  • Standards - Voraussetzungen für erfolgreiches eBusiness
  • Faktoren für erfolgreiches eProcurement

Mit zahlreichen Praxisbeispielen zur besseren Veranschaulichung!

Die Teilnehmer lernen die wesentlichen Komponenten und Einsatzgebiete von eProcurement sowie die Faktoren für einen erfolgreichen Einstieg ins eProcurement kennen. Sie erhalten einen detaillierten Einblick in die einzelnen Komponenten von eProcurement, beginnend mit der Beschaffung von C-Artikeln bis hin zum Einkauf von strategischen A- und B-Gütern und Leistungen.

eProcurement-Strategie für indirekte Güter und Leistungen

1.295 € zzgl. MwSt.