Erfolg auf dem Messestand
Seminar
In Frankfurt Am Main
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Fortgeschritten
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Ort
Frankfurt am main
Für viele Unternehmen sind Messeauftritte eine der wichtigsten Möglichkeiten sich darzustellen und Interessenten von sich zu überzeugen. Hier können in der persönlichen Begegnung Besucher begeistert, Neukunden gewonnen und Erwartungen von Stammkunden erfüllt werden. Engagierte und motivierte Standbetreuer sind dafür unabdingbare Voraussetzung. Sie benötigen über die Fachqualifikation...
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
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Meinungen
Inhalte
Für viele Unternehmen sind Messeauftritte eine der wichtigsten Möglichkeiten sich darzustellen und Interessenten von sich zu überzeugen. Hier können in der persönlichen Begegnung Besucher begeistert, Neukunden gewonnen und Erwartungen von Stammkunden erfüllt werden. Engagierte und motivierte Standbetreuer sind dafür unabdingbare Voraussetzung. Sie benötigen über die Fachqualifikation hinaus Kommunikationskompetenz, sicheres Auftreten und Souveränität im Umgang mit ständig wechselnden Gesprächspartnern. Die verschiedenen - oft unbewußten - Faktoren, die dazu beitragen, gilt es transparent zu machen und Handlungsmöglichkeiten zu entwickeln, welche die Zielerreichung im Besuchergespräch erleichtern.
Voraussetzungen:
Inhalte:
Ziele:Die Teilnehmer bereiten sich auf typische Situationen vor, die auf dem Messestand vorkommen. Sie erweitern ihr persönliches Verhaltensrepertoire und gewinnen mehr Sicherheit im Auftreten.
So können sie ihr Unternehmen überzeugend nach außen repräsentieren sowie Produkte und Dienstleistungen gegenüber Besuchern und Kunden erfolgreich vertreten.Inhalte:Kontakt aufnehmen - Kontakt gestalten
- Welche Ziele verfolgen wir mit der Messeteilnahme?
- Was können und wollen wir erreichen?
- Der erste Eindruck: Wie wirken wir auf andere?
- Wodurch entsteht ein positives Gesprächsklima?
- Wie führen wir ein erfolgreiches Besuchergespräch?
- Was heißt Kundenorientierung?
- Welchen Nutzen bieten wir unseren Kunden?
- Wodurch erkennen wir Bedürfnisse unserer Gesprächspartner?
- Wie berücksichtigen wir Kundenwünsche angemessen?
- Wie argumentieren wir überzeugend und zielorientiert?
- Welches Image hat unser Unternehmen?
- Wie stellen wir uns positiv nach außen dar?
- Wie gehen wir mit Einwänden und Reklamationen um?
- Wie vermeiden wir Widerstände oder bauen sie ab?
- Wie bewältigen wir Konflikte?
Erfolg auf dem Messestand