Erfolg im Verkauf von Projekten und Dienstleistungen
Seminar
Inhouse
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Methodik
Inhouse
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Dauer
2 Tage
Ihr Nutzen warum Sie teilnehmen sollten. Sie erfahren konkrete Vorgehensweisen und Instrumente, mit denen Sie. systematisch neue Kunden gewinnen. effizient Ihre Märkte bearbeiten. professionell potenzielle Kunden akquirieren, beraten und überzeugen. initiativ Beratungsgespräche zum Verkaufsabschluss führen. Gerichtet an: Führungskräfte, Berater, Spezialisten, Ingenieure im Verkauf erklärungsbedürftiger oder technisch anspruchsvoller Produkte und Dienstleistungen aus den Branchen: Maschinen-, Metall- und Elektro-Industrie. EDV, Informatik, Telekommunikation. Anlagenbau- und Systemgeschäft. Medizintechnik/Pharma-Industrie. Chemische Industrie. Dienstleistungs- und Ingenieurberatung
Hinweise zu diesem Kurs
Für Ihre Verkaufsgespräche sind Sie als Berater, Spezialist und Ingenieur fachlich bestens mit den Vorteilen Ihrer Produkte und Dienstleistungen vertraut. Vertiefen Sie ihre Kenntnisse über Verkaufsstrategien und -konzepte sowie über Verkaufstechnik und -psychologie, damit Ihre Beratungsleistungen zu den verdienten Verkaufserfolgen führen.
Meinungen
Themen
- Verkauf
Inhalte
Mit System neue Kunden gewinnen
Den Kunden Lösungen mit added value anbieten
Rational und emotional überzeugen
Gezielte Übungen für den anspruchsvollen Verkauf
Erfolg im Verkauf
Der Kunde erwartet heute keine Produkte, sondern Lösungen, die auf seine ganz spezielle Situation zugeschnitten sind. Als Konsequenz müssen Projektgeschäfte und Systemlösungen strategisch und mit grossem Aufwand verkauft werden. Strategisches Verkaufen in der systematischen Umsetzung heisst, die richtigen Kunden richtig ansprechen.
Systematische Marktbearbeitung, Kundenorientierung, offene Gesprächsführung, kompetente Argumentation, Einfühlungsvermögen, Abschlussorientierung und Verhandlungsgeschick des Verkäufers/Beraters sind mehr denn je entscheidende Faktoren für den Verkaufserfolg
Gewinnen Sie Ihre Kunden für Ihre Lösung, bevor es der Wettbewerber tut!
1. Seminartag
Das Konzept der Neukundengewinnung
Praktisches Know-how zur Kundengewinnung, direkt anwendbar in Ihrer täglichen Verkaufspraxis.
«Potenzial- und Chancenorientierung»
«Zuerst der Mensch, dann die Technik/Lösung»
2. Seminartag
Die Strategie im Projektverkauf
Fallbeispiele zur Akquisitions- und Argumentationsstrategiefür Ihre Verkaufspraxis.
«Mache Deinen Kunden erfolgreich!»
«Prozessorientierung bei der Kundennutzen-Argumentation!»
«Besserer Partner statt bessere Produkte!»
Zusätzliche Informationen
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