Erfolgreich Netzwerken
Seminar
In Heidelberg
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
Heidelberg
Zielgruppen- und Potentialanalyse sowie die Auswahl der geeigneten PlattformenDie optimale Profilgestaltung und die Positionierung als ExperteKontaktaufbau: Die nutzenorientierte Ansprache Ihrer ZielgruppenDer nachhaltige Aufbau von relevanten Beziehungen zu Ihrer Zielgruppe und zu MultiplikatorenReferenz- und Empfehlungsmarketing über XING + LinkedIn und Co.Zielgruppenbesitz durch Gruppenaufbau
Standorte und Zeitplan
Lage
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Meinungen
Inhalte
Das Internet sowie die sozialen Netzwerke sind für Einkaufsentscheider zu den wichtigsten Instrumenten der Informationsbeschaffung geworden und ersetzen zunehmend die klassischen Informationsquellen wie Messen, Kongresse und Fachzeitschriften. In diesem Seminar lernen Sie, die Informationen von XING, LinkedIn + Co. für Ihren Vertriebserfolg zu nutzen, sich als glaubwürdiger Experte innerhalb dieser Netzwerke zu präsentieren und Ihre Sichtbarkeit deutlich zu steigern. Weiterhin lernen Sie, wie Sie gezielt Netzwerkkontakte innerhalb Ihrer Zielgruppe aufzubauen und diese anschließend systematisch in Kundenkontakte zu wandeln.
Zielgruppen- und Potentialanalyse sowie die Auswahl der geeigneten Plattformen
Wie Sie mit den Suchfilterfunktionen Ihre potentiellen Kunden finden.
Die optimale Profilgestaltung und die Positionierung als Experte
Positionieren Sie sich durch eine optimale Präsentation innerhalb der Businessnetzwerke als Fachexperte und wertvolle Informationsquelle für Kaufentscheidungen, so dass potentielle Kunden sofort zu dem Schluss kommen, dass Sie der richtige Anbieter sind.
Kontaktaufbau: Die nutzenorientierte Ansprache Ihrer Zielgruppen
Die Entwicklung und der Aufbau responsestarker Nachrichten und Kontaktaufnahmen. Die Formulierung des Mehrwerts und einer zielgruppenrelevanten Neuigkeit sowie wirksamer Handlungsaufforderungen. Die Generierung von Netzwerkkontakten innerhalb Ihrer Zielgruppen und die systematische Wandlung in Kundenkontakte.
Der nachhaltige Aufbau von relevanten Beziehungen zu Ihrer Zielgruppe und zu Multiplikatoren
Die gezielte Kommunikation von Informationen, die Ihren Netzwerkkontakten einen substanziellen Wert bieten. Effektives Beziehungsmanagement auf Grundlage der Profilinformationen der aufgebauten Netzwerkkontakte.
Referenz- und Empfehlungsmarketing über XING + LinkedIn und Co.
So nutzen Sie dokumentierte Kundenmeinungen als effektive Verkaufs- und Überzeugungsverstärker und machen aus Ihren Netzwerkkontakten gezielt Multiplikatoren.
Zielgruppenbesitz durch Gruppenaufbau
Zielgruppebesitzer durch den Aufbau eigener Gruppen werden, gezielt Spezialwissen weitergeben, sich als Experte positionieren, über die Kommunikation in Gruppen Kunden und Multiplikatoren finden.
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