Erfolgreich starten und erfolgreich bleiben: die ersten 100 Tage

Seminar

In Köln

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Köln

  • Beginn

    nach Wahl

C³ Cologne Career Center – Expertise für Coaching, Potenzialentwicklung und Training in Köln Rheinische Fachhochschule Köln gGmbH Kurzbeschreibung: Erfolgsstrategien für den Berufsstart Bildungsziel: Sie erfahren, was Arbeitgeber von Ihnen ? als Mitarbeiter und Führungskraft ? erwarten und lernen die Grundzüge der Mitarbeiterbeurteilung kennen. Wir geben Ihnen Rat und Tipps zu typischen Fallstricken. Anschauliche Praxisbeispiele helfen Ihnen, das gewonnene Wissen in Ihren Berufsalltag zu integrieren.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Universitätsstr. 33 50931, 50441

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

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Themen

  • Mitarbeiterbeurteilung
  • C#
  • C++
  • C+
  • C

Inhalte

Abschluss: Teilnahmezertifikat

Beschreibung:
Wenn das erste Gehalt auf dem Konto eintrifft, dann haben Sie schon 20 Arbeitstage im neuen Unternehmen gearbeitet. Erfolgreich? Wie überlebt man die ersten 100 Tage im neuen Arbeitsfeld? Wie überzeugt man Kollegen und Vorgesetzte, welche Verhaltensweisen nutzen, welche schaden? Dieser Workshop gibt Ihnen Rückmeldungen aus der betrieblichen Praxis und thematisiert neben den üblichen Erwartungshaltungen auch die ?Dont`s?.

Sie lernen in diesem C³-Workshop die Erwartungshaltungen von Arbeitgebern kennen. Vom aufgeräumten Schreibtisch über Lernbereitschaft bis hin zum aktiven Problemlösungsverhalten spannt sich der Bogen und thematisiert Beurteilungskriterien an denen Mitarbeiter in der Probezeit gemessen werden. Gut vorbereitete Termine, der Smalltalk mit Mitarbeitern und Vorgesetzten, Ihr Erscheinungsbild etc., all das wird beobachtet und bewertet.


Inhalt

* Grundzüge der Mitarbeiterbeurteilung
* Erfolgsfaktor Fachwissen
* Erfolgsfaktor Lernbereitschaft
* Erfolgsfaktor Offenheit
* Erfolgsfaktor Hilfsbereitschaft
* Erfolgsfaktor eigene Überzeugungen
* Erfolgsfaktor kompetentes Kommunikationsverhalten
* Erfolgsfaktor Distanz
* Erfolgsfaktor Engagement
* Erfolgsfaktor Problemoffenheit und Problemlösungskompetenz
* Erfolgsfaktor Emotionalität und Empathie
* Engagement für die Analyse und Umsetzung der Unternehmensziele
* Netzwerke im Betrieb
* ?Fettnäpfchen für Anfänger?

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