Deutsches Institut für Betriebswirtschaft - ein Geschäftsbereich der DEKRA Media GmbH

Erfolgreich texten! - Verkaufstarke Formulierungen für Briefe, Prospekte, Inserate & Präsentationen

Deutsches Institut für Betriebswirtschaft - ein Geschäftsbereich der DEKRA Media GmbH
In Frankfurt Am Main

610 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Fortgeschritten
Ort Frankfurt am main
Unterrichtsstunden 8h
Dauer 1 Tag
  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Frankfurt am main
  • 8h
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Sie nutzen praktische Tipps und Anregungen für Ihren beruflichen Schreiballtag. Sie setzen mit eigener praktischer Textarbeit im Seminar Hinweise sofort um. Sie kommen leichter und schneller zu besseren Formulierungen für Korrespondenz, Präsentationen, Werbebriefe, Online-Inhalte, Kunden- und Mitarbeiter-Zeitschriften, Prospekte, Inserate, Pressemitteilungen und Verkaufsförderungs-Aktionen.
Gerichtet an: Fach- und Führungskräfte aus Werbung, Marketing, PR, die mit werblich/redaktionellen Inhalten zu arbeiten haben; branchenübergreifend.

Einrichtungen (1)
Wo und wann

Lage

Beginn

Frankfurt Am Main (Hessen)
Karte ansehen
Friedrichstraße 10-12, 60323

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kreativ schreiben
Internetpräsent schreiben

Dozenten

Niko Bayer
Niko Bayer
Berater und Trainer für Marketing, Heidelberg

Themenkreis

Dieses Praxis-Seminar vermittelt die besten Techniken und Strategien für den beruflichen Schreiballtag - von der Recherche bis zum Redigieren, vom leeren Blatt bis zur treffenden Formulierung, von der Korrespondenz bis zu Werbung und Öffentlichkeitsarbeit, von der Überschrift bis zum Fließtext, von der inneren Logik bis zur äußeren Form, von komplizierten Hintergründen zu verständlichen Inhalten.

Zu den Inhalten gehören zum Beispiel:

  • Kreativitätstechniken
  • Hohle Floskeln vermeiden
  • Aktiver und lebendiger schreiben
  • Übersichtliche Sätze
  • Anglizismen – Auf die Dosis kommt es an
  • Die vier Lese- und Reaktions-Typen
  • Internetgerechte Textgestaltung
  • Der pyramidiale Textstil
  • Die hilfreichen W-Fragen
  • Mögliche Inhaltsstrukturen
  • Objektive Beurteilungskriterien
  • Korrektur – Zum guten Schluss

An konkreter Textarbeit werden sofort die Impulse umgesetzt. Es gibt viel Gelegenheit für praktische Übungen, Fragen und Diskussionen. Sie erhalten ausführliches Arbeitsmaterial, das sich durch seinen übersichtlichen Checklisten-Aufbau auch gut zur Nachbereitung eignet.

Sie können gerne zu besprechende Texte mitbringen - von sich oder Wettbewerbern. Dabei kann es sich um fertige Texte oder um erste Konzepte handeln. Ideal wäre es, wenn Sie die Texte auf CD oder USB-Stick mitbringen würden.


Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen