Erfolgreiche Kundengespräche: verständnisvoll und souverän

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  • Kursart

    Kurs

  • Methodik

    Online

Erfolgreiche Kundengespräche: verständnisvoll und souverän Volkshochschule der Stadt Köln



Im Kundenkontakt heißt es: Lächeln, lächeln, lächeln. Besonders wenn Kunden ärgerlich oder gereizt sind, ist es besonders herausfordernd, freundlich und kundenorientiert zu handeln oder Gesagtes nicht persönlich zu nehmen. Im Kundenkontakt müssen die eigenen Bedürfnisse in den Hi...

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Volkshochschule der Stadt Köln
Amt für Weiterbildung

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Im Kundenkontakt heißt es: Lächeln, lächeln, lächeln. Besonders wenn Kunden ärgerlich oder gereizt sind, ist es besonders herausfordernd, freundlich und kundenorientiert zu handeln oder Gesagtes nicht persönlich zu nehmen. Im Kundenkontakt müssen die eigenen Bedürfnisse in den Hintergrund treten. Denn wer mit seinen eigenen Gefühlen beschäftigt ist, wirkt unsicher, wird angreifbar und blind für die Kundenbedürfnisse. Im Seminar lernen Sie, die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden zu erkennen. Sie erhalten wertvolle Tipps, um bewusst nonverbale Zeichen ?zu lesen? und üben, adäquat auf Ihre und die Emotionen Ihrer Kunden zu reagieren. Gleichzeitig erfahren Sie, wie Sie sich von Vorwürfen abgrenzen oder die Perspektive wechseln, ohne dabei Ihre eigenen Gefühle zu verkaufen. Im Kundenkontakt heißt es: Lächeln, lächeln, lächeln. Besonders wenn Kunden ärgerlich oder gereizt sind, ist es besonders herausfordernd, freundlich und kundenorientiert zu handeln oder Gesagtes nicht persönlich zu nehmen. Im Kundenkontakt müssen die eigenen Bedürfnisse in den Hintergrund treten. Denn wer mit seinen eigenen Gefühlen beschäftigt ist, wirkt unsicher, wird angreifbar und blind für die Kundenbedürfnisse. Im Seminar lernen Sie, die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden zu erkennen. Sie erhalten wertvolle Tipps, um bewusst nonverbale Zeichen ?zu lesen? und üben, adäquat auf Ihre und die Emotionen Ihrer Kunden zu reagieren. Gleichzeitig erfahren Sie, wie Sie sich von Vorwürfen abgrenzen oder die Perspektive wechseln, ohne dabei Ihre eigenen Gefühle zu verkaufen.Aus dem Inhalt:Ebenen der Kommunikation, EmotionspsychologieEmpathie als Schlüssel erfolgreicher KundenbeziehungenKörpersprache und verbale KommunikationKundenbedürfnisse erkennen und angemessen reagierenEigene Wirkung optimieren: vertrauensvoll und souverän wirkenUmgang mit Angriffen/Emotionsmanagement: professionell, freundlich und gelassen bleiben

Die Arbeitsschwerpunkte von „Lernende Region – Netzwerk Köln e.V.“

  • Betrieb und redaktionelle Betreuung des Kölner Bildungsportals bildung.koeln.de
  • Orientierungsberatung: Anlaufstelle für ratsuchende Bürgerinnen und Bürger in Bildungsfragen
  • Geschäftsführung des Mülheimer Bildungsbüros im Programm Mülheim 2020
  • Koordination des quot;Kölner Bündnisses für Alphabetisierung und Grundbildung
  • Koordination des quot;Kölner Bündnisses für gesunde Lebensweltenquot;
  • Kooperationen im Bereich Übergang Schule - Beruf
  • ProfilPASS Dialogzentrum: Schulungszentrum für Multiplikatorinnen und Multiplikatoren
  • Projektagentur für Landes- und Bundesauschreibungen im Bildungssektor
  • Bildungsmarketing: z.B. PR, Kongresse, Lernfeste, Aktionsbündnisse

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