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Erfolgreiche Kundengewinnung mit eigener Persönlichkeit: Individualität als Erfolgsfaktor im Verkauf
Seminar
Inhouse
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Methodik
Inhouse
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Dauer
nach Vereinbarung
Innerhalb dieses Seminars lernen Sie, wie Sie die Ihrer Persönlichkeit zugrunde legende Gesprächsführung im Verkaufsgespräch optimieren können. Darüber hinaus erfahren Sie, welche Motive und Bedürfnisse den (Neu-) Kunden hauptsächlich zum Kauf bewegen und wie Sie diese erkennen
und durch eine kundengerechte Ansprache aktivieren können.
Wichtige Informationen
Dokumente
- Weiterbildungsprogramm_dirk raguse - training · coaching · beratung - 2018.pdf
Hinweise zu diesem Kurs
Reflexion und Optimierung des eigenen Verkaufsstils und seiner Wirkung nach außen
■ Die verschiedenen Kundentypen und deren Verhaltensweisen verstehen und individuell darauf eingehen können
■ Das eigene Verkäuferverhalten persönlichkeitsgerecht professionalisieren
■ Die (Kauf-) Motive des Kunden im Verkaufsgespräch erkennen
■ Sich im Kundengespräch motivgerecht verhalten und kommunizieren können
■ Den Bedarf der Kunden typgerecht ermitteln und analysieren können
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Kundenservice/Vertrieb/Verkauf (Innendienst/Außendienst) bzw. service-/vertriebsnahen Posiionen.
Meinungen
Themen
- Neukundengewinnung
- Akquise
- Persönlichkeit
- Gesprächsführung
- Persönlichkeitsentwicklung
- Vertriebstraining
- Verkaufsgespräch
- Verkaufsförderung
- Erfolgreiche Kommunikation
- Kommunikationsstrategie
Dozenten
Dirk Raguse
Verkauf, Führung, Kommunikation, Motivation, Berufliche Veränderung
Mein Name ist Dirk Raguse und ich bin Inhaber der dirk raguse – training-coaching-beratung –. Als ausgebildeter Trainer, Coach und Prozessbegleiter sowie Motiv- und Karriereberater mit mehr als 10-jähriger Berufserfahrung in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Vertrieb und Personalführung umfasst meine Themenkompetenz die Aspekte Vertrieb/Verkauf, Kommunikation/Motivation, Führung, Change Management sowie berufliche Veränderung.
Inhalte
Innerhalb dieses Seminars lernen Sie, wie Sie die Ihrer Persönlichkeit zugrunde legende Gesprächsführung im Verkaufsgespräch optimieren können.
Darüber hinaus erfahren Sie, welche Motive und Bedürfnisse den (Neu-) Kunden hauptsächlich zum Kauf bewegen und wie Sie diese erkennen und durch eine kundengerechte Ansprache aktivieren können.
Folgende Trainingsthemen und -ziele stehen im Fokus der Betrachtung:
Seminarinhalte/-ziele:
■ Reflexion und Optimierung des eigenen Verkaufsstils und seiner Wirkung nach außen
■ Die verschiedenen Kundentypen und deren Verhaltensweisen verstehen und individuell darauf eingehen können
■ Das eigene Verkäuferverhalten persönlichkeitsgerecht professionalisieren
■ Die (Kauf-) Motive des Kunden im Verkaufsgespräch erkennen
■ Sich im Kundengespräch motivgerecht verhalten und kommunizieren können
■ Den Bedarf der Kunden typgerecht ermitteln und analysieren können
Methoden:
Trainer-Input, Gesprächsdiskussion/-runde, Fallbeispiele, Einzel-/Gruppenarbeit, Coaching, Praxisübungen (Videoanalyse/Telefonkoffer)
Erfolgreiche Kundengewinnung mit eigener Persönlichkeit: Individualität als Erfolgsfaktor im Verkauf