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Erfolgreiche Kundengewinnung mit eigener Persönlichkeit: Individualität als Erfolgsfaktor im Verkauf

Seminar

Inhouse

1001-2000 €

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Methodik

    Inhouse

  • Dauer

    nach Vereinbarung

Innerhalb dieses Seminars lernen Sie, wie Sie die Ihrer Persönlichkeit zugrunde legende Gesprächsführung im Verkaufsgespräch optimieren können. Darüber hinaus erfahren Sie, welche Motive und Bedürfnisse den (Neu-) Kunden hauptsächlich zum Kauf bewegen und wie Sie diese erkennen
und durch eine kundengerechte Ansprache aktivieren können.

Wichtige Informationen

Dokumente

  • Weiterbildungsprogramm_dirk raguse - training · coaching · beratung - 2018.pdf

Hinweise zu diesem Kurs

Reflexion und Optimierung des eigenen Verkaufsstils und seiner Wirkung nach außen
■ Die verschiedenen Kundentypen und deren Verhaltensweisen verstehen und individuell darauf eingehen können
■ Das eigene Verkäuferverhalten persönlichkeitsgerecht professionalisieren
■ Die (Kauf-) Motive des Kunden im Verkaufsgespräch erkennen
■ Sich im Kundengespräch motivgerecht verhalten und kommunizieren können
■ Den Bedarf der Kunden typgerecht ermitteln und analysieren können

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Kundenservice/Vertrieb/Verkauf (Innendienst/Außendienst) bzw. service-/vertriebsnahen Posiionen.

Fragen & Antworten

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Meinungen

Themen

  • Neukundengewinnung
  • Akquise
  • Persönlichkeit
  • Gesprächsführung
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Vertriebstraining
  • Verkaufsgespräch
  • Verkaufsförderung
  • Erfolgreiche Kommunikation
  • Kommunikationsstrategie

Dozenten

Dirk Raguse

Dirk Raguse

Verkauf, Führung, Kommunikation, Motivation, Berufliche Veränderung

Mein Name ist Dirk Raguse und ich bin Inhaber der dirk raguse – training-coaching-beratung –. Als ausgebildeter Trainer, Coach und Prozessbegleiter sowie Motiv- und Karriereberater mit mehr als 10-jähriger Berufserfahrung in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Vertrieb und Personalführung umfasst meine Themenkompetenz die Aspekte Vertrieb/Verkauf, Kommunikation/Motivation, Führung, Change Management sowie berufliche Veränderung.

Inhalte

Innerhalb dieses Seminars lernen Sie, wie Sie die Ihrer Persönlichkeit zugrunde legende Gesprächsführung im Verkaufsgespräch optimieren können.

Darüber hinaus erfahren Sie, welche Motive und Bedürfnisse den (Neu-) Kunden hauptsächlich zum Kauf bewegen und wie Sie diese erkennen und durch eine kundengerechte Ansprache aktivieren können.

Folgende Trainingsthemen und -ziele stehen im Fokus der Betrachtung:

Seminarinhalte/-ziele:
Reflexion und Optimierung des eigenen Verkaufsstils und seiner Wirkung nach außen
Die verschiedenen Kundentypen und deren Verhaltensweisen verstehen und individuell darauf eingehen können
Das eigene Verkäuferverhalten persönlichkeitsgerecht professionalisieren
Die (Kauf-) Motive des Kunden im Verkaufsgespräch erkennen
Sich im Kundengespräch motivgerecht verhalten und kommunizieren können
Den Bedarf der Kunden typgerecht ermitteln und analysieren können

Methoden:
Trainer-Input, Gesprächsdiskussion/-runde, Fallbeispiele, Einzel-/Gruppenarbeit, Coaching, Praxisübungen (Videoanalyse/Telefonkoffer)

Erfolgreiche Kundengewinnung mit eigener Persönlichkeit: Individualität als Erfolgsfaktor im Verkauf

1001-2000 €