Dirk Raguse -Training-Coaching-Beratung

      Erfolgreiche Kundengewinnung mit eigener Persönlichkeit: Individualität als Erfolgsfaktor im Verkauf

      Dirk Raguse -Training-Coaching-Beratung
      Inhouse

      1001-2000 €
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      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar
      Methodologie Inhouse
      Dauer nach Vereinbarung
      Beginn nach Wahl
      • Seminar
      • Inhouse
      • Dauer:
        nach Vereinbarung
      • Beginn:
        nach Wahl
      Beschreibung

      Innerhalb dieses Seminars lernen Sie, wie Sie die Ihrer Persönlichkeit zugrunde legende Gesprächsführung im Verkaufsgespräch optimieren können. Darüber hinaus erfahren Sie, welche Motive und Bedürfnisse den (Neu-) Kunden hauptsächlich zum Kauf bewegen und wie Sie diese erkennen
      und durch eine kundengerechte Ansprache aktivieren können.

      Wichtige informationen Einrichtungen (1)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      nach Wahl
      Inhouse
      Beginn nach Wahl
      Lage
      Inhouse

      Zu berücksichtigen

      · Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

      Reflexion und Optimierung des eigenen Verkaufsstils und seiner Wirkung nach außen ■ Die verschiedenen Kundentypen und deren Verhaltensweisen verstehen und individuell darauf eingehen können ■ Das eigene Verkäuferverhalten persönlichkeitsgerecht professionalisieren ■ Die (Kauf-) Motive des Kunden im Verkaufsgespräch erkennen ■ Sich im Kundengespräch motivgerecht verhalten und kommunizieren können ■ Den Bedarf der Kunden typgerecht ermitteln und analysieren können

      · An wen richtet sich dieser Kurs?

      Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Kundenservice/Vertrieb/Verkauf (Innendienst/Außendienst) bzw. service-/vertriebsnahen Posiionen.

      Fragen & Antworten

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      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Neukundengewinnung
      Akquise
      Persönlichkeit
      Gesprächsführung
      Persönlichkeitsentwicklung
      Vertriebstraining
      Verkaufsgespräch
      Verkaufsförderung
      Erfolgreiche Kommunikation
      Kommunikationsstrategie

      Dozenten

      Dirk Raguse
      Dirk Raguse
      Verkauf, Führung, Kommunikation, Motivation, Berufliche Veränderung

      Mein Name ist Dirk Raguse und ich bin Inhaber der dirk raguse – training-coaching-beratung –. Als ausgebildeter Trainer, Coach und Prozessbegleiter sowie Motiv- und Karriereberater mit mehr als 10-jähriger Berufserfahrung in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Vertrieb und Personalführung umfasst meine Themenkompetenz die Aspekte Vertrieb/Verkauf, Kommunikation/Motivation, Führung, Change Management sowie berufliche Veränderung.

      Themenkreis

      Innerhalb dieses Seminars lernen Sie, wie Sie die Ihrer Persönlichkeit zugrunde legende Gesprächsführung im Verkaufsgespräch optimieren können.

      Darüber hinaus erfahren Sie, welche Motive und Bedürfnisse den (Neu-) Kunden hauptsächlich zum Kauf bewegen und wie Sie diese erkennen und durch eine kundengerechte Ansprache aktivieren können.

      Folgende Trainingsthemen und -ziele stehen im Fokus der Betrachtung:

      Seminarinhalte/-ziele:
      Reflexion und Optimierung des eigenen Verkaufsstils und seiner Wirkung nach außen
      Die verschiedenen Kundentypen und deren Verhaltensweisen verstehen und individuell darauf eingehen können
      Das eigene Verkäuferverhalten persönlichkeitsgerecht professionalisieren
      Die (Kauf-) Motive des Kunden im Verkaufsgespräch erkennen
      Sich im Kundengespräch motivgerecht verhalten und kommunizieren können
      Den Bedarf der Kunden typgerecht ermitteln und analysieren können

      Methoden:
      Trainer-Input, Gesprächsdiskussion/-runde, Fallbeispiele, Einzel-/Gruppenarbeit, Coaching, Praxisübungen (Videoanalyse/Telefonkoffer)