Kurshighlights
- Seminar
- Online
- 2 Tage
...Ihr Auftreten, Ihr Verhalten und Ihre Gesprächsführung wirken ganz unmittelbar auf das Ansehen des Unternehmens. In diesem Seminar erleben Sie als Techniker... Lerne:: Servicetechniker/ Servicetechnikerin...
...Ihr Auftreten, Ihr Verhalten und Ihre Gesprächsführung wirken ganz unmittelbar auf das Ansehen des Unternehmens. In diesem Seminar erleben Sie als Techniker... Lerne:: Servicetechniker/ Servicetechnikerin...
- Seminar
- Online
- 1 Tag
...und Zeitmanagement, das heißt Konzentration auf die wirklich wichtigen, Erfolg versprechenden Angebote! Folgende Trainingsthemen und -ziele stehen im Fokus der Betrachtung...
...und Zeitmanagement, das heißt Konzentration auf die wirklich wichtigen, Erfolg versprechenden Angebote! Folgende Trainingsthemen und -ziele stehen im Fokus der Betrachtung...
Zeitmanagement und Selbstorganisation: Effizienzgewinn durch optimierte Selbststeuerung - Online Kurs
- Seminar
- Online
- 8.0h - 1 Tag
...Die typische Alltagssituation: Die Abgabe einer Präsentation bzw. ein Teammeeting oder Kundengespräch sind bereits lange terminiert. Trotzdem sind wir... Lerne:: Einteilung Arbeitszeit, Umgang mit Informationsflut, Zeitfresser vermeiden...
...Die typische Alltagssituation: Die Abgabe einer Präsentation bzw. ein Teammeeting oder Kundengespräch sind bereits lange terminiert. Trotzdem sind wir... Lerne:: Einteilung Arbeitszeit, Umgang mit Informationsflut, Zeitfresser vermeiden...
Kommunikations- und Präsentationskompetenz durch Storytelling: Mit eigenen Lebens- und Unternehmensgeschichten Zuhörer begeistern - Online Kurs
- Seminar
- Online
...Kennenlernen der Methode - Grundlagen und Einsatzmöglichkeiten - Funktionen und Nutzen von Geschichten in Präsentationen ■ Management der organisatorischen... Lerne:: Präsentation Kommunikation, Narrative Methode...
...Kennenlernen der Methode - Grundlagen und Einsatzmöglichkeiten - Funktionen und Nutzen von Geschichten in Präsentationen ■ Management der organisatorischen... Lerne:: Präsentation Kommunikation, Narrative Methode...
Konflikt- und Eskalationsgespräche erfolgreich führen: Konflikte als Chance erkennen und konstruktiv gestalten - Online Kurs
- Seminar
- Online
...Coaching, Praxisübungen (Videoanalyse/Telefonkoffer)... Lerne:: Schwierige Gesprächssituation...
...Coaching, Praxisübungen (Videoanalyse/Telefonkoffer)... Lerne:: Schwierige Gesprächssituation...
(Telefonisches) Reklamations- und Beschwerdemanagement: Dem Einwand des (internen) Kunden richtig begegnen - Online Kurs
- Seminar
- Online
...Kundenkommunikation ■ Was will der Kunde? Erwartungen von Beschwerdeführern richtig deuten ■ Die 5 Stufen eines effizienten Beschwerdemanagements ■ Wie sage ich es richtig?... Lerne:: Umgang mit Beschwerden, Kundenbindung durch Beschwerdemanagement...
...Kundenkommunikation ■ Was will der Kunde? Erwartungen von Beschwerdeführern richtig deuten ■ Die 5 Stufen eines effizienten Beschwerdemanagements ■ Wie sage ich es richtig?... Lerne:: Umgang mit Beschwerden, Kundenbindung durch Beschwerdemanagement...
Meinungen über Dirk Raguse -Training-Coaching-Beratung (1)
Meinungen
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Empfehlung der User
Die Führungskraft als Veränderungscoach und -manager: Veränderungen begleiten, kommunizieren und erfolgreich gestalten
Jo R
Mehr Information
Geschichte
u.a.:
- Sutter Dialog Services GmbH, Essen
- Alois Dallmayr Automaten-Service GmbH, Viersen*
- AS24 Tankservice GmbH/Total Deutschland GmbH, Berlin*
- Bertelsmann AG, Gütersloh*
- BP Austria, Wien*
- Deutsche Telekom, Bonn*
- EUROFORUM, Düsseldorf*
- Ford Werke, Köln*
- Gebrüder Heinemann, Hamburg*
- Hamburg Tourismus GmbH, Hamburg
- INPERSO GmbH, Oldenburg
- Ortho Biotec/Janssen-Cilag GmbH, Neuss*
- Weight Watchers, Düsseldorf
- Westfalenhallen GmbH, Dortmund
- Wissenschaftliche Buchgesellschaft, Darmstadt*
* über Trainings-/Beratungsdienstleister bzw -akademien sowie IHK`s. Weitere Referenzen gerne auf Anfrage!.
Die Vorteile, hier zu studieren
Ich bin der richtige Trainer/Coach für Sie, wenn Sie.
- In Ihrem Unternehmen den Weg in Richtung Leadership und Service Excellence beschreiten wollen
- Ihre Führungs- u. Vertriebserfolge durch ein kompetentes wie authentisches Auftreten verbessern wollen- die Kundenkommunikation in Ihrem Unternehmen effizienter und zielgerichteter gestalten wollen
- notwendige personelle Restrukturierungsprozesse sanft und behutsam absolvieren wollen
Trainingsdidaktik/-methodik:
- praxis-/teilnehmernah („Anliegenarbeit“)
- lebendig/aktivierend (Übungen/Fallbeispiele/Reflexion)
- pragmatisch
- umsetzungsorientiert.
Spezialgebiete
- Verkauf
- Führung
- Kommunikation
- Motivation
- Selbst-/Zeitmanagement
- Karriere-/Veränderungsberatung
- Outplacement
Beschreibung
Mein Name ist Dirk Raguse und ich bin Inhaber der dirk raguse – training-coaching-beratung –. Als ausgebildeter Trainer, Coach und Prozessbegleiter sowie Motiv- und Karriereberater mit mehr als 10-jähriger Berufserfahrung in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Vertrieb und Personalführung umfasst meine Themenkompetenz die Aspekte Vertrieb/Verkauf, Kommunikation/Motivation, Führung, Change Management sowie berufliche Veränderung.
In den Segmenten Training, Coaching und Beratung unterstütze ich Unternehmen dabei, ihre Führungs- und Vertriebserfolge durch ein kompetentes wie authentisches Auftreten zu verbessern und ihre Kundenkommunikation effizienter und zielgerichteter zu gestalten. Gleichzeitig begleite ich Firmen bei der professionellen Vorbereitung und erfolgreichen Gestaltung erforderlicher Veränderungs- bzw. Organisationsentwicklungsprozesse.
Führungskräfte unterstütze ich mit Hilfe der sogenannten MotivStrukturAnalyse (MSA), Mitarbeiter individueller führen und motivieren zu können sowie die "richtigen" Mitarbeiter einzustellen bzw. "passende" Teammitglieder zu finden.
Einzelpersonen, das heißt insbesondere Fach- und Führungskräfte, begleite ich als Coach im beruflichen Alltag, reflektiere deren Führungs-, Verkaufs-, Kommunikations- bzw. Stressverhalten und bereite damit den Weg für die persönliche Weiterentwicklung in Richtung Leadership und Sales bzw. Service Excellence.
Darüber hinaus bin ich als Karriere-/Outplacementberater Ansprechpartner für Menschen in beruflicher Veränderung (Fach- und Führungskräfte, Arbeitssuchende etc.), die nach neuen Herausforderungen suchen und mit meiner Hilfe Schritt für Schritt an der Ausarbeitung und Erreichung ihrer beruflichen Ziele arbeiten wollen.

