Dirk Raguse -Training-Coaching-Beratung

Dirk Raguse -Training-Coaching-Beratung

Beschreibung

Mein Name ist Dirk Raguse und ich bin Inhaber der dirk raguse – training-coaching-beratung –. Als ausgebildeter Trainer, Coach und Prozessbegleiter sowie Motiv- und Karriereberater mit mehr als 10-jähriger Berufserfahrung in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Vertrieb und Personalführung umfasst meine Themenkompetenz die Aspekte Vertrieb/Verkauf, Kommunikation/Motivation, Führung, Change Management sowie berufliche Veränderung.

In den Segmenten Training, Coaching und Beratung unterstütze ich Unternehmen dabei, ihre Führungs- und Vertriebserfolge durch ein kompetentes wie authentisches Auftreten zu verbessern und ihre Kundenkommunikation effizienter und zielgerichteter zu gestalten. Gleichzeitig begleite ich Firmen bei der professionellen Vorbereitung und erfolgreichen Gestaltung erforderlicher Veränderungs- bzw. Organisationsentwicklungsprozesse.

Führungskräfte unterstütze ich mit Hilfe der sogenannten MotivStrukturAnalyse (MSA), Mitarbeiter individueller führen und motivieren zu können sowie die "richtigen" Mitarbeiter einzustellen bzw. "passende" Teammitglieder zu finden.

Einzelpersonen, das heißt insbesondere Fach- und Führungskräfte, begleite ich als Coach im beruflichen Alltag, reflektiere deren Führungs-, Verkaufs-, Kommunikations- bzw. Stressverhalten und bereite damit den Weg für die persönliche Weiterentwicklung in Richtung Leadership und Sales bzw. Service Excellence.

Darüber hinaus bin ich als Karriere-/Outplacementberater Ansprechpartner für Menschen in beruflicher Veränderung (Fach- und Führungskräfte, Arbeitssuchende etc.), die nach neuen Herausforderungen suchen und mit meiner Hilfe Schritt für Schritt an der Ausarbeitung und Erreichung ihrer beruflichen Ziele arbeiten wollen.

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Kurshighlights

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...Führungsstils und seiner Außenwirkung ■ „Den passenden Ton treffen“: Kommunikation im Führungsalltag ■ Eigene Kommunikationsmuster in der Führung erkennen... Lerne:: Vom mitarbeiter zur führungskraft, Persönlicher Führungsstil, Erfolgreiche Führung... Mehr ansehen


1001-2000 €
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  • 8.0h - 1 Tag

...ziele stehen im Fokus der Betrachtung: Seminarinhalte/-ziele: ■ Ihr Angebotsprozess: Von der Angebotsabgabe bis zum (Nicht-) Abschluss ■ Dos und Don´ts in der (telefonischen)... Mehr ansehen


1001-2000 €
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  • 8.0h - 1 Tag

...Aufbau und Elemente einer guten Geschichte für Präsentationen und Bewerbungen ■ Typische Rollen in einer Story ■ Eigenschaften und Perspektiven eines erfolgreichen... Lerne:: Narrative Methode, Lebendige Präsentation... Mehr ansehen


1001-2000 €
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...müssen? Es steht eine strategische bzw. operative Neuausrichtung Ihrer Abteilung an, die es von Ihrer Seite überzeugend zu kommunizieren und vertreten gilt bzw... Lerne:: Strategische Neuausrichtung, Change Communication, Change Management... Mehr ansehen


1001-2000 €
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...Gleichzeitig erleben Sie, welche Anforderungen an Sie als Führungskraft gestellt werden und wie Sie diese - im Einklang mit Ihrem individuellen Führungsstil... Lerne:: Werte in der Führung... Mehr ansehen


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  • 8.0h - 1 Tag

...■ Konstruktive Begegnung von Ängsten und Widerständen im fremdbestimmten Veränderungsprozess ■ Positives Denken: Veränderungen als Chance begreifen ■ Erkennen... Lerne:: Veränderung als Chance, Change Management... Mehr ansehen


1001-2000 €
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  • Seminar
  • Inhouse
  • nach Wahl

...um Mitarbeitergespräche verbindlich und zielorientiert führen sowie mögliche Konfliktsituation konstruktiv lösen zu können. Darüber hinaus erhalten Sie wichtige Hinweise... Lerne:: Empathische Gesprächsführung, Gespräche zielorientiert führen, Führungsinstrument Mitarbeitergespräch... Mehr ansehen


1001-2000 €
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  • Seminar
  • Inhouse
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...Lösung ermöglicht. Fach- und Führungskräfte, die ihre persönliche Konfliktlösungs-/-klärungskompetenz verbessern wollen Innerhalb dieser Schulung lernen Sie... Lerne:: Schwierige Gesprächssituation... Mehr ansehen


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  • Seminar
  • Inhouse
  • 16.0h - 2 Tage

...Gesprächssituationen beim Kunden im ausführlichen Praxistraining z.B.: - Beratung bezüglich der Bevorratung von Ersatzteilen - Die zuvor im Verkauf kommunizierte... Lerne:: Servicetechniker/ Servicetechnikerin... Mehr ansehen


1001-2000 €
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  • Inhouse
  • nach Wahl

...Verhaltensweisen verstehen und individuell darauf eingehen können ■ Das eigene Verkäuferverhalten persönlichkeitsgerecht professionalisieren ■ Die (Kauf-)... Lerne:: Erfolgreiche Kommunikation... Mehr ansehen


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Dozenten

Dirk Raguse
Dirk Raguse
Verkauf, Führung, Kommunikation, Motivation, Berufliche Veränderung

Mein Name ist Dirk Raguse und ich bin Inhaber der dirk raguse – training-coaching-beratung –. Als ausgebildeter Trainer, Coach und Prozessbegleiter sowie Motiv- und Karriereberater mit mehr als 10-jähriger Berufserfahrung in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Vertrieb und Personalführung umfasst meine Themenkompetenz die Aspekte Vertrieb/Verkauf, Kommunikation/Motivation, Führung, Change Management sowie berufliche Veränderung.

Geschichte

u.a.:
- Sutter Dialog Services GmbH, Essen
- Alois Dallmayr Automaten-Service GmbH, Viersen*
- AS24 Tankservice GmbH/Total Deutschland GmbH, Berlin*
- Bertelsmann AG, Gütersloh*
- BP Austria, Wien*
- Deutsche Telekom, Bonn*
- EUROFORUM, Düsseldorf*
- Ford Werke, Köln*
- Gebrüder Heinemann, Hamburg*
- Hamburg Tourismus GmbH, Hamburg
- INPERSO GmbH, Oldenburg
- Ortho Biotec/Janssen-Cilag GmbH, Neuss*
- Weight Watchers, Düsseldorf
- Westfalenhallen GmbH, Dortmund
- Wissenschaftliche Buchgesellschaft, Darmstadt*

* über Trainings-/Beratungsdienstleister bzw -akademien sowie IHK`s. Weitere Referenzen gerne auf Anfrage!.

Die Vorteile, hier zu studieren

Ich bin der richtige Trainer/Coach für Sie, wenn Sie.

- In Ihrem Unternehmen den Weg in Richtung Leadership und Service Excellence beschreiten wollen
- Ihre Führungs- u. Vertriebserfolge durch ein kompetentes wie authentisches Auftreten verbessern wollen- die Kundenkommunikation in Ihrem Unternehmen effizienter und zielgerichteter gestalten wollen
- notwendige personelle Restrukturierungsprozesse sanft und behutsam absolvieren wollen

Trainingsdidaktik/-methodik:
- praxis-/teilnehmernah („Anliegenarbeit“)
- lebendig/aktivierend (Übungen/Fallbeispiele/Reflexion)
- pragmatisch
- umsetzungsorientiert.

Spezialgebiete

- Verkauf
- Führung
- Kommunikation
- Motivation
- Selbst-/Zeitmanagement
- Karriere-/Veränderungsberatung
- Outplacement