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Erfolgreicher Kundendialog

Seminar

In Hamburg ()

3.390 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Unterrichtsstunden

    16h

  • Dauer

    2 Tage

Produkte und Dienstleistungen gleichen sich auf dem Markt immer stärker an. Ihre perfekten Fachkenntnisse werden vorausgesetzt. Ihr Wettbewerb bietet günstiger an. Erfolgreicher Verkauf findet heute über die persönliche Beziehung zum Kunden statt. Ihre Persönlichkeit und Ihr Kommunikations-Know-how entscheiden heute über Ihren wirtschaftlichen Erfolg!

Hinweise zu diesem Kurs

Sie optimieren Ihre persönliche Wirkung, soziale Kompetenz und Systematik zur

Umsatzsteigerung
Neukundengewinnung
Kundenbindung

Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Marketing­leiter, Vertriebsmitarbeiter, Innendienst mit Kundenkontakt

Fragen & Antworten

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Meinungen

Themen

  • Zielsetzung
  • Vorteil/Nutzen Argumentation
  • Erfolg
  • Verkauf
  • Persönlichkeit
  • Umgang mit Kunden
  • Kundenumgang
  • Erfolgreiches Gespräch mit einem Kunden
  • Verkaufsgespräch
  • Know-How

Dozenten

Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE

Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE

Management

Inhalte

Produkte und Dienstleistungen gleichen sich auf dem Markt immer stärker an. Ihre perfekten Fachkenntnisse werden vorausgesetzt. Ihr Wettbewerb bietet günstiger an. Erfolgreicher Verkauf findet heute über die persönliche Beziehung zum Kunden statt. Ihre Persönlichkeit und Ihr Kommunikations-Know-how entscheiden heute über Ihren wirtschaftlichen Erfolg!

Zielgruppe

Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Marketing­leiter, Vertriebsmitarbeiter, Innendienst mit Kundenkontakt

Ihr NutzenSie optimieren Ihre persönliche Wirkung, soziale Kompetenz und Systematik zur
  • Umsatzsteigerung
  • Neukundengewinnung
  • Kundenbindung
Methoden

Bedarfsabfrage der Teilnehmer, Coachingbögen, Checklisten, Kleingruppenarbeiten mit Auswertung und Feedback, Fallbeispiele aus der Praxis, Tools und Arbeitsbooklet mit den Seminarinhalten zur direkten Anwendung im Arbeitsalltag. Tools stehen den Teilnehmern für den leichten und schnellen Transfer in den Arbeitsalltag zur Verfügung. Die Kundengespräche werden praxisnah trainiert.

SchwerpunkteSie optimieren Ihre Kommunikation:
  • Schriftlich
    • Wie ist ein Kundenbrief, Angebotsschreiben etc. gestaltet, damit der Leser seine Vorteile und Nutzen sofort findet?
  • Face-to-face
    • Welche Kommunikationsmerkmale müssen Sie erfassen und umsetzen, damit der Kunde schnell Vertrauen hat und Sie das Gespräch zielgerichtet führen?
  • Am Telefon
    • Die hohe Kunst des erfolgreichen Kundengesprächs am Telefon. Sie trainieren einen Kommunikations-Kanal. Das „Ja" des Kunden holen Sie über Ihre Stimmenergie!
Sie trainieren den systematischen Kundendialog mit:
  • Zielsetzung
  • Erfolgreichem Gesprächseinstieg
  • Vorteil/Nutzen Argumentation
  • Einwandbehandlung
  • Angebotserstellung
  • Abschlusstechniken

Zusätzliche Informationen

Die Preise verstehen sich: inkl. Lehrmaterial, Mittagessen und Getränken

Dauer
2 Tage  
09:00 -17:00 Uhr

Erfolgreicher Kundendialog

3.390 € MwSt.-frei