Umsatzsteigerung, Neukundengewinnung, Wettbewerber-Verdrängung

Seminar

In Ilsfeld

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Ort

    Ilsfeld

  • Dauer

    2 Tage

Welche vier grundsätzlichen Möglichkeiten einer operativen Umsatzsteigerung haben wir? Wie motiviere ich meine Vertriebsmitarbeiter zur intensiveren Neukunden- Gewinnung und Wettbewerber-Verdrängung? Welche Ansatzpunkte kann ich meinen Vertriebsmitarbeitern an die Hand geben, bessere Preise durchzusetzen und/oder höherwertigere Lösungen zu verkaufen? Gerichtet an: Verkaufsleiter und -führungskräfte, die Umsätze steigern und neue Kunden gewinnen wollen sowie Nachwuchsführungskräfte, die praktisches Handwerkszeug für die Verkaufsleitung kennenlernen wollen

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Ilsfeld (Baden-Württemberg)
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Eisenbahnstrasse 20/1, 74360

Beginn

auf Anfrage

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  • Welche vier grundsätzlichen Möglichkeiten einer operativen Umsatzsteigerung haben wir?
  • Wie motiviere ich meine Vertriebsmitarbeiter zur intensiveren Neukunden- Gewinnung und Wettbewerber-Verdrängung?
  • Welche Ansatzpunkte kann ich meinen Vertriebsmitarbeitern an die Hand geben, bessere Preise durchzusetzen und/oder höherwertigere Lösungen zu verkaufen?
  • Das Beuteraster: Welches sind die richtigen Kunden für die systematische Akquisition?
  • Zielkunden-Strategie: Mit welchem Konzept führen wir mit unseren Vertriebsmitarbeitern eine erfolgreiche Umsatzsteigerung durch?


    Teilnehmer

    Verkaufsleiter und -führungskräfte, die Umsätze steigern und neue Kunden gewinnen wollen sowie Nachwuchsführungskräfte, die praktisches Handwerkszeug für die Verkaufsleitung kennenlernen wollen



    Seminarleiter und Trainer

    Lothar Lay
    Lothar LayLothar Lay (Betriebswirt (VWA) hat das Verkaufen von der Pike auf gelernt und verfügt über mehr als 20 Jahre Vertriebserfahrung u.a. als Vertriebsleiter im direkten und indirekten Vertrieb von hochwertigen Konsumgütern, Investitionsgütern sowie Dienstleistungen bei verschiedenen nationalen und internationalen Konzernen.
    Seine Schwerpunkte als Partner von Peter Schreiber & Partner, Ilsfeld, liegen heute im Training und Coaching von Vertriebsmitarbeitern und -führungskräften.


    Seminarziele


  • Sie erwerben fundiertes, innovatives und pragmatisches Know-how für eine effektivere und effizientere Marktbearbeitung
  • Sie lernen Möglichkeiten kennen, wie Sie Ihre Umsätze steigern
  • Sie erfahren, wie Sie Ihre Mitarbeiter dazu motivieren, neue Kunden zu gewinnen und Wettbewerber zu verdrängen
  • Sie lernen Techniken kennen, um bessere Preise durchzusetzen und höherwertige Lösungen zu verkaufen
  • Sie erhalten Kenntnisse darüber, wie Sie erfolgreich mit der „Beuterasterstrategie“ die richtigen Kunden systematisch akquirieren
  • Sie lernen, wie Sie Ihre Zielkunden- Strategie umsatzsteigernd umsetzen
  • Umsatzsteigerung, Neukundengewinnung, Wettbewerber-Verdrängung

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