Erfolgstraining für HR Business Partner
Seminar
Online
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
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Methodik
Online
Erfolgstraining für HR Business Partner
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 16 Mitglied auf Emagister
Themen
- Systemisch
- Business
- HR
- Recruiting
- Kommunikation
- Positionierung
- Branding
- Management
- Kennzahlen
- Coaching
Inhalte
Programm
Jeweils von 09:00 bis 16:00 Uhr
Helmut Demmelhuber
HR als Partner des Business
- Anforderungen, Aufgaben und Rolle des HR Business Partners
- Business-Themen und -Kennzahlen verstehen
- Verzahnung von Geschäfts- und HR-Strategie
- Steuerung durch Key Performance Indicators (KPI)
- HR Refresher: Schlüsselprozesse wie strategische Personalplanung, Recruiting, Performance Management, Talent Management, Employer Branding
- Erfolgreiche Positionierung und organisatorische Ausgestaltung als HR Business Partner im Unternehmen
- Aufgabenverteilung und Zusammenspiel der HR-Rollen untereinander und Schnittstellen zum Management
- Erfolgskritische Situationen für Akzeptanz und Mehrwert im Business
Helmut Demmelhuber
Herausfordernde Gesprächssituationen erfolgreich meistern
- Beratungs- und Coachingkompetenz
- Definition und Phasen systemisch-lösungsorientierter Beratung/Coaching
- Rolle und Selbstverständnis von HR als internem Berater: Experte und/oder Prozessberater
- Erfolgsfaktoren gelungener Kommunikation
- Werkzeuge und Interventionstechniken (wie Aktives Zuhören, Fragetechniken, Rückmelde- und Feedbacktechniken, MetaKriterien erfolgreicher Informations-, Entscheidungs-, Realisierungsberatung
- Klärung von Aufträgen, Anliegen und Gesprächszielen
- Phasen im Beratungs-/Coachingprozess (MISLA-Konzept)
- Umgang mit schwierigen Gesprächs- und Beratungssituationen
Prof. Dr. Michael Fuhlrott
Refresher arbeitsrechtlicher Rahmenbedingungen
- Arbeitsrechtliche Fallstricke Dos an Donts
- Probezeit
- Wartezeit
- Kündigungsschutz
- Ahnung von Fehlverhalten & Abmahnung
- Kündigungsprozedere
Florian Garden
Beteiligungsrechte des Betriebsrats
- Arbeitnehmervertretungen, Arten der Beteiligung in relevanten Angelegen-heiten
Helmut Demmelhuber
Besprechungen effizient und lösungsorientiert moderieren
- Techniken der Moderation
- Phasen einer moderierten Besprechung
- Kritische Situationen und schwierige Teilnehmer/innen
Helmut Demmelhuber
Veränderungsprozesse als HRB erfolgreich gestalten und steuern
- Gestaltung und Steuerung von Veränderungsprozessen
- Kommunikation und Information in Veränderungsprozessen
Programm
Jeweils von 09:00 bis 16:00 Uhr
Helmut Demmelhuber
HR als Partner des Business
- Anforderungen, Aufgaben und Rolle des HR Business Partners
- Business-Themen und -Kennzahlen verstehen
- Verzahnung von Geschäfts- und HR-Strategie
- Steuerung durch Key Performance Indicators (KPI)
- HR Refresher: Schlüsselprozesse wie strategische Personalplanung, Recruiting, Performance Management, Talent Management, Employer Branding
- Erfolgreiche Positionierung und organisatorische Ausgestaltung als HR Business Partner im Unternehmen
- Aufgabenverteilung und Zusammenspiel der HR-Rollen untereinander und Schnittstellen zum Management
- Erfolgskritische Situationen für Akzeptanz und Mehrwert im Business
Helmut Demmelhuber
Herausfordernde Gesprächssituationen erfolgreich meistern
- Beratungs- und Coachingkompetenz
- Definition und Phasen systemisch-lösungsorientierter Beratung/Coaching
- Rolle und Selbstverständnis von HR als internem Berater: Experte und/oder Prozessberater
- Erfolgsfaktoren gelungener Kommunikation
- Werkzeuge und Interventionstechniken (wie Aktives Zuhören, Fragetechniken, Rückmelde- und Feedbacktechniken, MetaKriterien erfolgreicher Informations-, Entscheidungs-, Realisierungsberatung
- Klärung von Aufträgen, Anliegen und Gesprächszielen
- Phasen im Beratungs-/Coachingprozess (MISLA-Konzept)
- Umgang mit schwierigen Gesprächs- und Beratungssituationen
Prof. Dr. Michael Fuhlrott
Refresher arbeitsrechtlicher Rahmenbedingungen
- Arbeitsrechtliche Fallstricke Dos an Donts
- Probezeit
- Wartezeit
- Kündigungsschutz
- Ahnung von Fehlverhalten & Abmahnung
- Kündigungsprozedere
Florian Garden
Beteiligungsrechte des Betriebsrats
- Arbeitnehmervertretungen, Arten der Beteiligung in relevanten Angelegen-heiten
Helmut Demmelhuber
Besprechungen effizient und lösungsorientiert moderieren
- Techniken der Moderation
- Phasen einer moderierten Besprechung
- Kritische Situationen und schwierige Teilnehmer/innen
Helmut Demmelhuber
Veränderungsprozesse als HRB erfolgreich gestalten und steuern
- Gestaltung und Steuerung von Veränderungsprozessen
- Kommunikation und Information in Veränderungsprozessen
Programm
Programm
Jeweils von 09:00 bis 16:00 Uhr
Jeweils von 09:00 bis 16:00 Uhr
Helmut Demmelhuber
HR als Partner des Business
- Anforderungen, Aufgaben und Rolle des HR Business Partners
- Business-Themen und -Kennzahlen verstehen
- Verzahnung von Geschäfts- und HR-Strategie
- Steuerung durch Key Performance Indicators (KPI)
- HR Refresher: Schlüsselprozesse wie strategische Personalplanung, Recruiting, Performance Management, Talent Management, Employer Branding
- Erfolgreiche Positionierung und organisatorische Ausgestaltung als HR Business Partner im Unternehmen
- Aufgabenverteilung und Zusammenspiel der HR-Rollen untereinander und Schnittstellen zum Management
- Erfolgskritische Situationen für Akzeptanz und Mehrwert im Business
Helmut Demmelhuber
Herausfordernde Gesprächssituationen erfolgreich meistern
- Beratungs- und Coachingkompetenz
- Definition und Phasen systemisch-lösungsorientierter Beratung/Coaching
- Rolle und Selbstverständnis von HR als internem Berater: Experte und/oder Prozessberater
- Erfolgsfaktoren gelungener Kommunikation
- Werkzeuge und Interventionstechniken (wie Aktives Zuhören, Fragetechniken, Rückmelde- und Feedbacktechniken, MetaKriterien erfolgreicher Informations-, Entscheidungs-, Realisierungsberatung
- Klärung von Aufträgen, Anliegen und Gesprächszielen
- Phasen im Beratungs-/Coachingprozess (MISLA-Konzept)
- Umgang mit schwierigen Gesprächs- und Beratungssituationen
ves Zuhören,...
Zusätzliche Informationen
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