Volkshochschule Reutlingen

Eskalation in Konflikten vermeiden - sag was Du willst, aber richtig!

Volkshochschule Reutlingen
In Reutlingen

36 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie VHS
Ort Reutlingen
Dauer 1 Tag
  • VHS
  • Reutlingen
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Wie kann ich meine Meinung äußern und mein Interesse vertreten, ohne dass es zum Streit kommt? Wie kann ich aus der Eskalationsfalle entkommen? Und wie kann ich mit Aggression anderer umgehen? Diese Fragen wollen wir in diesem Kurs beleuchten.

Einrichtungen (1)
Wo und wann

Lage

Beginn

Reutlingen (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Spendhausstr. 6, 72764

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Dozenten

Carolin Beck
Carolin Beck
Dozent/in

Themenkreis

Eskalation in Konflikten vermeiden - sag was Du willst, aber richtig!
Wie gelingt eine gute Kommunikation ohne dass Streit eskaliert


Im Alltag finden wir uns vielfach in Situationen wieder, in denen es darum geht, unsere Meinung oder Wünsche zu äußern. Mit Freunden oder Familienmitgliedern genauso wie im Beruf (Kollegen, Vorgesetzte, Mitarbeiter) wollen wir vermeiden, dass solche Gespräche eskalieren und es zum Streit kommt. Doch häufig geschieht genau das, wenn verschiedene Meinungen existieren. Wie kann ich meine Meinung äußern und mein Interesse vertreten, ohne dass es zum Streit kommt? Wie kann ich aus der Eskalationsfalle entkommen? Und wie kann ich mit Aggression anderer umgehen? Diese Fragen wollen wir in diesem Kurs beleuchten.

U'Std: 7




Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 12

Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen