Kurs derzeit nicht verfügbar

Eventmanagement

Seminar

In Karlsruhe ()

1.240 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Dauer

    2 Tage

Events gewinnen als Marketinginstrument in Unternehmen immer mehr an Bedeutung. Sie bieten die Möglichkeit, die eigenen Ergebnisse, Ideen und Produkte nach außen hin publikumswirksam darzustellen. Damit Veranstaltungen zum Erfolg werden, sind umfangreiche Vorbereitungen notwendig. Diese reichen von der genauen Planung über die Finanzierung bis zur Beachtung rechtlicher Fragen. Was dazu nötig ist, erfahren Sie in unserer Eventmanagement Weiterbildung.

Hinweise zu diesem Kurs

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

Fachkräfte und Assistenten, die mit Marketingverantwortungder Planung von Events betraut werden.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Eventmanagement
  • Planung
  • Events

Inhalte

Bedeutung von Events - Definition und Ziele - Abgrenzung zur klassischen Werbung - Event als Marketing- und Kommunikationsinstrument Grundlagen des Eventmanagements - Eventanlässe - Merkmale und Differenzierung der Eventarten - Branchensprache - Marketinggrundlagen - Betriebswirtschaftliche Grundlagen - Rechtliche Grundlagen - Entwicklung und Perspektiven des Eventmarkts Eventdurchführung - Ideenfindung und Kreativität - Einbindung von Agenturen - Zielsetzung und Zielgruppenbestimmung - Konzeption von Events - Strategieentwicklung - Planung und systematische Organisation - Zeit- und Kostenplanung - Leistungsträgerarten und deren Recherche - Eventrisiken - Nachbearbeitung - Erfolgscontrolling

Eventmanagement

1.240 € inkl. MwSt.