Excel 2010/2013/2016/2019 als Datenbankinstrument
Seminar
In Hannover, Frankfurt und Hamburg
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
-
Dauer
2 Tage
-
Beginn
auf Anfrage
Versionen: Excel 2007, Excel 2010, Excel 2013, Excel 2016. Bei der Anmeldung haben Sie die Möglichkeit, Ihre gewünschte Excel-Version anzugeben. (Wir bieten diesen Kurs auf Anfrage auch in der Vorgängerversion Excel 2003 als Einzelschulung oder Firmenschulung an.)Excel verfügt über einige interessante Datenbankfunktionalitäten. Anwender, die Excel ebenfalls im Bereich der Listenverarbeitung/ Datenverbindung nach Access nutzen möchten, finden hier Grundlagen, Auswertungsmöglichkeiten, Tipps und Tricks.Anwendern, die tiefer in die Thematik Pivot-Tabellen und deren Auswertungsmöglichkeiten einsteigen möchten, empfehlen wir den zweitägigen Kurs Excel Pivot-Tabellen / Listenauswertungen / Excel als Datenbank.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Voraussetzung für die Teilnahme am Seminar sind Excel-Grundkenntnisse wie sie im Excel Grundkurs vermittelt werden.Voraussetzung für die Teilnahme am Seminar sind Excel-Grundkenntnisse wie sie im Excel Grundkurs vermittelt werden.Excel Grundkurs
Anwender, die Excel ebenfalls im Bereich der Listenverarbeitung/ Datenverbindung nach Access nutzen möchten, finden hier Grundlagen, Auswertungsmöglichkeiten, Tipps und Tricks.Anwender, die Excel ebenfalls im Bereich der Listenverarbeitung/ Datenverbindung nach Access nutzen möchten, finden hier Grundlagen, Auswertungsmöglichkeiten, Tipps und Tricks.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister
Themen
- Access
- Datenbank
- MS
- Controlling
- MS Excel
- Excel 2007
- Pivot Tabellen
- Excel
Inhalte
-
Excel-Listen bearbeiten, Einsatz von Gültigkeitsregeln
-
Datenselektion: Auto- und Spezialfilter
-
Listen auswerten durch Teilergebnisse
-
Daten auswerten mit Hilfe von Formeln (Datenbankfunktionen)
-
Pivot-Tabellen Einstieg und Möglichkeiten: Daten auswerten mit verschiedenen Funktionen, Gruppieren von Pivot-Daten
-
Daten verschiedener Formate importieren und exportieren, besonders innerhalb Office 2010 / 2013 / 2016 / 2019
-
Tipps und Tricks
-
Arbeiten mit XML-Daten
-
Datenzugriff auf Access einrichten und nutzen
-
Daten über MS Query abfragen und in Excel einbinden
Optional:
Excel 2010/2013/2016/2019 als Datenbankinstrument