MS Excel 2010 Aufbau
Seminar
In Essen, München, Berlin und an 7 weiteren Standorten
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
-
Dauer
2 Tage
-
Beginn
auf Anfrage
MS Excel 2010 Aufbau: Anwenderinnen und Anwender, die ihre Exceltabellen mit weiterführenden Berechnungs- und Auswertungsfunktionen effizienter gestalten und durch den Einsatz von Makros automatisieren wollen. Gerichtet an: Anwenderinnen und Anwender, die ihre Exceltabellen mit weiterführenden Berechnungs- und Auswertungsfunktionen effizienter gestalten und durch den Einsatz von Makros automatisieren wollen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Teilnahme am Einführungsseminar oder vergleichbare Kenntnisse sowie prakti-sche Erfahrungen mit Exceltabellen.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister
Themen
- MS
- MS Excel
- Microsoft Excel
- Excel Einsteiger
- Excel Fortgeschritten
- Excel
Inhalte
MS Excel 2010 Aufbau: Anwenderinnen und Anwender, die ihre Exceltabellen mit weiterführenden Berechnungs- und Auswertungsfunktionen effizienter gestalten und durch den Einsatz von Makros automatisieren wollen.
ZIELGRUPPE
Anwenderinnen und Anwender, die ihre Exceltabellen mit weiterführenden Berechnungs- und Auswertungsfunktionen effizienter gestalten und durch den Einsatz von Makros automatisieren wollen.
KURSINHALT
Seminarziele_x000D_
Das Seminar vermittelt weiterführende Excelfunktionalitäten, mit denen differenziertere Berechnungen durchgeführt und große Datenbestände analysiert werden können. Darüber hinaus bietet das Seminar einen Einstieg in die Verwendung von Makros, um alltägliche Arbeitschritte zu automatisieren._x000D_
_x000D_
Inhalte_x000D_
- Weiterführende Gestaltungsmöglichkeiten_x000D_
- Bedingte Formatierungen verwenden _x000D_
- Bereichsnamen vergeben_x000D_
_x000D_
- Logische Funktionen und Matrixfunktionen_x000D_
- Einfache WENN-Funktion anwenden_x000D_
- Funktionen verschachteln _x000D_
- weitere Funktionen: UND, ODER, NICHT_x000D_
- Anwendung von Matrixfunktionen_x000D_
- SVERWEIS, WVERWEIS _x000D_ - Pivot-Tabellen aus Excel-Daten erstellen_x000D_
- Felder ausblenden und hinzufügen_x000D_
- Pivotdaten formatieren_x000D_
- PivotChart-Berichte erstellen_x000D_
_x000D_
- Weitere Themen_x000D_
- Formelüberwachung_x000D_
- Gliederung von Tabellen _x000D_
- Konsolidieren _x000D_
- Was-Wäre-Wenn-Analysen _x000D_
- Gruppenmodus, Mustervorlagen_x000D_
- Bedingte Formatierung, Gültigkeitsregeln _x000D_
- Listenfunktionen _x000D_
- Filtern _x000D_
- Teilergebnisse_x000D_
- Verknüpfungen_x000D_
- Aufzeichnen von Makros _x000D_
- Erstellen eines Funktionsmakros_x000D_
_x000D_
_x000D_
VORRAUSSETZUNG
Teilnahme am Einführungsseminar oder vergleichbare Kenntnisse sowie prakti-sche Erfahrungen mit Exceltabellen.
MS Excel 2010 Aufbau