Experte für Digitalisierung m/w/d (AKAD)
Kurs
Online
Beschreibung
-
Kursart
Kurs
-
Methodik
Online
-
Dauer
12 Monate
-
Beginn
nach Wahl
Sie leben den Dienstleistungsgedanken aus voller Überzeugung und sind gleichzeitig digitalaffin?
Dann nutzen Sie Ihre Leidenschaft für gute Leistungsprozesse als Karrieresprungbrett und eignen Sie sich mit diesem Hochschulzertifikat Fachwissen für Führungspositionen an. Werden Sie Experte für die Planung von Dienstleistungsprozessen und Dienstleistungscontrolling und gehen Sie in anspruchsvollen Märkten konsequent kundenorientiert vor: Stichwort E-Business. Erwerben Sie jetzt mit diesem Hochschulzertifikat aktuelle Fach- und Methodenkompetenz für die Planung und Umsetzung von Web-Business-Lösungen - und erleben Sie die positive Wirkung auf Ihre Karriereaussichten!
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Sie verbreitern Ihre Kenntnisse im Dienstleistungsmanagement unter konsequent digitalem Blickwinkel, nehmen Menschen mit bei der digitalen Transformation und übernehmen Führungsaufgaben – insgesamt als auch auf Projektbasis. Sie schaffen E-Business-Modelle, die Kunden zufriedenstellen und Prozesse smart machen. Auch rechtliche Fragen des Internets können Sie durch breite Basiskenntnisse sicher beantworten. Die Chancen auf wirtschaftliche Tragfähigkeit neuer E-Business-Dienstleistungen schätzen Sie versiert ein. Bei Onlinekommunikation und Social Media Marketing wissen Sie um Chancen und Risiken.
Fach- und Führungskräfte, die eine Expertenposition für Digitalisierung in der Dienstleistungsbranche übernehmen möchten
Führungskräfte, die ihr Wissen auffrischen und aktualisieren wollen
Für dieses Hochschulzertifikat müssen Sie keine Zulassungsvoraussetzungen erfüllen.
Die Weiterbildungsinhalte werden an der AKAD University mit den erreichten Credits bewertet und bei möglichen Anrechnungsverfahren in dieser Höhe angerechnet.
Dieses Hochschulzertifikat ist Teil der akkreditierten AKAD-Studiengänge „Betriebswirtschaftslehre Digital Transformation – Bachelor of Arts“ und „Dienstleistungsmanagement – Bachelor of Arts“, die bei der ZFU unter den Nrn. 173017c und 143210c zugelassen sind.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister
Themen
- Design
- Produktion
- Leadership
- Innovationsmanagement
- Internet
- Web
- Gestaltung
- Kundenorientierung
- Service
- Marketing
- E-Business
- B2B
- B2C
- Planung
- Business
- Entwicklung
- Dienstleistungsmanagement
- Social Media Marketing
- Kultur
- Media
Inhalte
- Praktische Grundlagen der digitalen Transformation
- Digitale Verantwortung und Know-how-Kultur
- New Work
- Innovationsmanagement
- Connected Leadership
- Online- und Social-Media-Marketing
- Digitale Servicekultur und Produkte als Service
- Prozesse im Digital Business
- Automatisierung
- Digitale Infrastruktur
- Einführung in Besonderheiten von Dienstleistungen
- Entwicklung und Relevanz des Dienstleistungssektors
- Aufgaben und Funktionen des Dienstleistungsmanagements
- Planung von Dienstleistungsprozessen und Dienstleistungscontrolling
- Kundenorientierung im Dienstleistungsmanagement
- Organisatorische Gestaltung von Dienstleistungsprozessen
- Beschaffungsmanagement im Dienstleistungsbereich
- Produktion von Dienstleistungen
- Einführung in das Innovationsmanagement von Dienstleistungen
- Grundwissen Internet
- Einführung in das Web-Business
- Konzeption und Design von Web-Business-Lösungen
- Rechtsgrundlagen Internet
- Grundlagen des Electronic Business
- Onlinekommunikation und Social Media Marketing
- Fortgeschrittene E-Business-Konzepte im B2B und B2C
Zusätzliche Informationen
Experte für Digitalisierung m/w/d (AKAD)