Fit für den Vertrieb (Basis) – eine professionelle Gesprächsführung vom Einstieg bis zum Abschluss – Online-Seminar

Kurs

Online

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivkurs

  • Methodik

    Online

  • Unterrichtsstunden

    5h

  • Dauer

    1 Tag

In diesem Online Vertriebstraining erfahren Sie, wie Sie strukturiert und professionell an Ihre Verkaufsaufgaben herangehen. Der Schwerpunkt liegt auf der Vorbereitung und der Durchführung von Verkaufsgesprächen.

Im verschärften Kampf um Kosten und Marktanteile greifen Einkäufer in Verkaufsgesprächen häufig zu harten Bandagen. Einkäufer sind immer mehr gut ausgebildet, so dass ein Vertriebsmitarbeiter das Nachsehen hat, gerade wenn es um schwierige Gesprächssituationen geht. Viele Vertriebsmitarbeiter verstehen es immer noch nicht, dass es im Kundengespräch nicht einfach darum geht Produkte oder Dienstleistungen zu verkaufen, sondern dass es zunächst um das Kundenproblem geht. Sieht der Kunde nicht die Notwendigkeit eine Entscheidung zu treffen, so wird er auch nicht kaufen.

Durch das fehlende – Können und Auftreten -, stoßen Verkäufer in diesen Gesprächen schnell an ihre Grenzen. Lernen Sie in diesem Online Vertriebstraining das wichtige Grundwissen.

Hinweise zu diesem Kurs

Vertriebsmitarbeiter, Vertriebsingenieure, Kundenberater, Fachkräfte mit Vertriebsaufgaben aus allen Branchen

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Meinungen

Themen

  • Gesprächsführung
  • Vertriebstraining
  • Vertrieb
  • Verkaufsgespräch
  • Verkaufstraining

Dozenten

Monika Bücherl

Monika Bücherl

Vertrieb, Lean Management, Kata Management

Inhalte

  • Die heutige Marktsituation – was bedeutet das für den Vertrieb
  • Die 5 Phasen im Verkaufsgespräch
  • Systematische Gesprächsvorbereitung
  • Der 1. Eindruck: Ihre Wirkung auf andere
  • Möglichkeiten der wirkungsvollen Gesprächseröffnung
  • Was bedeutet es für den Vertrieb – ohne Kundenproblem geht gar nichts
  • Wie kommen Sie an das tatsächliche Problem Ihres Kunden
  • Einstieg ins Verkaufsgespräch
  • Ideen für die Vertrauens- und Bedarfsermittlung
  • Verschiedene Fragearten einsetzen
  • Leistungen des Unternehmens überzeugend argumentieren
  • Was bedeuten Kaufsignale? Wann treten diese auf und wie erkennen Sie diese?
  • Interesse verstärken und das Gespräch zum Abschluss/Ziel führen

Fit für den Vertrieb (Basis) – eine professionelle Gesprächsführung vom Einstieg bis zum Abschluss – Online-Seminar

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