Fit für die Zukunft - Stellen Sie Ihr Marketing neu auf

Seminar

In Dachau

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Ort

    Dachau

  • Dauer

    1 Tag

Sie kennen die Ziele und Aufgaben des lokalen Marketings. Sie sind in der Lage, ein Marketingbudget zu erstellen und darauf aufbauend einen für Ihr Unternehmen passenden Marketingplan aufzubauen und durchzuführen. Sie wissen, mit welchen Medien Sie Ihre Ziele erreichen und wie Sie neue Umsatzchancen nutzen. Trotz geringer werdender Bevölkerungszahl, können Sie Mehrverkäufe durch lokales Marketing generieren. Gerichtet an: Inhaber und Führungskräfte des mittelständischen Einzelhandels.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Dachau (Bayern)
Karte ansehen
Auf Der Scheierlwiese 13, 85221

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Die Inhaber-geführten Geschäfte sind immer noch der größte Teil des Einzelhandels in Deutschland. Viele Kunden schätzen den persönlichen Service und die räumliche Nähe. Doch der filialisierte Einzelhandel und der Onlinehandel holen kräftig auf. Allein im Jahr 2009 konnte der Onlinehandel 15% dazugewinnen – zulasten des mittelständischen Einzelhandels. Dieser investiert oft einseitig in Anzeigen, die immer mehr an Bedeutung verlieren, und überlässt die neuen Medien den „Großen“.
Diese tickende Zeitbombe zu entschärfen ist keine Frage der Einstellung – sondern schlicht überlebendsnotwendig.
Marketing wird oft umgangssprachlich mit “Werbung” gleichgesetzt. Doch hier geht es um viel mehr! Im ersten Schritt müssen das Alleinstellungsmerkmal und die Zielgruppe neu definiert sein, um dann die wirkungsvollsten Medien auszuwählen. Ziel, Budget und Zeitplan des lokalen Marketings sind die Voraussetzungen für Ihren langfristigen Erfolg. Wir zeigen Ihnen, wie Sie diesen erreichen.

Inhalt:

  • Ziel und Aufgaben des lokalen Marketings?
  • Inhalt und Aussagen einer Marktanalyse
  • Was ist ein USP? Haben wir einen?
  • Analyse der Kunden und Definition der Kundenzielgruppe
  • Neue Medien richtig nutzen
  • Lokales Marketing intern und extern, Möglichkeiten
  • Basis und Aufbau eines Marketingplanes
  • Kommunikationsmöglichkeiten mit den Medien vor Ort

Fit für die Zukunft - Stellen Sie Ihr Marketing neu auf

Preis auf Anfrage