Fit für die Zukunft - Stellen Sie Ihr Marketing neu auf
Seminar
In Dachau
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Fortgeschritten
-
Ort
Dachau
-
Dauer
1 Tag
Sie kennen die Ziele und Aufgaben des lokalen Marketings. Sie sind in der Lage, ein Marketingbudget zu erstellen und darauf aufbauend einen für Ihr Unternehmen passenden Marketingplan aufzubauen und durchzuführen. Sie wissen, mit welchen Medien Sie Ihre Ziele erreichen und wie Sie neue Umsatzchancen nutzen. Trotz geringer werdender Bevölkerungszahl, können Sie Mehrverkäufe durch lokales Marketing generieren. Gerichtet an: Inhaber und Führungskräfte des mittelständischen Einzelhandels.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Die Inhaber-geführten Geschäfte sind immer noch der größte Teil des Einzelhandels in Deutschland. Viele Kunden schätzen den persönlichen Service und die räumliche Nähe. Doch der filialisierte Einzelhandel und der Onlinehandel holen kräftig auf. Allein im Jahr 2009 konnte der Onlinehandel 15% dazugewinnen – zulasten des mittelständischen Einzelhandels. Dieser investiert oft einseitig in Anzeigen, die immer mehr an Bedeutung verlieren, und überlässt die neuen Medien den „Großen“.
Diese tickende Zeitbombe zu entschärfen ist keine Frage der Einstellung – sondern schlicht überlebendsnotwendig.
Marketing wird oft umgangssprachlich mit “Werbung” gleichgesetzt. Doch hier geht es um viel mehr! Im ersten Schritt müssen das Alleinstellungsmerkmal und die Zielgruppe neu definiert sein, um dann die wirkungsvollsten Medien auszuwählen. Ziel, Budget und Zeitplan des lokalen Marketings sind die Voraussetzungen für Ihren langfristigen Erfolg. Wir zeigen Ihnen, wie Sie diesen erreichen.
Inhalt:
- Ziel und Aufgaben des lokalen Marketings?
- Inhalt und Aussagen einer Marktanalyse
- Was ist ein USP? Haben wir einen?
- Analyse der Kunden und Definition der Kundenzielgruppe
- Neue Medien richtig nutzen
- Lokales Marketing intern und extern, Möglichkeiten
- Basis und Aufbau eines Marketingplanes
- Kommunikationsmöglichkeiten mit den Medien vor Ort
Fit für die Zukunft - Stellen Sie Ihr Marketing neu auf