Für Einsteiger

Seminar

In Wien (Australien), Hamburg, Frankfurt Am Main und an 7 weiteren Standorten

950 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar berufsbegleitend

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    An 10 Standorten

  • Unterrichtsstunden

    7h

  • Dauer

    1 Tag

Mobile-, App-Marketing                                                      

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
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Goethestr. 34, 13086

Beginn

auf Anfrage
Dresden (Sachsen)
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Rosenstraße 36, 01067

Beginn

auf Anfrage
Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Stadttor 1

Beginn

auf Anfrage
Frankfurt Am Main (Hessen)
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Mainzer Landstraße 50, 60325

Beginn

auf Anfrage
Hamburg
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Stadthausbrücke 1-3, 20355

Beginn

auf Anfrage
Munster (Niedersachsen)
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Beginn

auf Anfrage
München (Bayern)
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Baaderstraße 88-90, 80469

Beginn

auf Anfrage
Stuttgart (Baden-Württemberg)
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Königstraße 10, 70173

Beginn

auf Anfrage
Wien (Australien)
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Mariahilfer Straße 123, 1060

Beginn

auf Anfrage
Zürich (Schweiz)
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Seefeldstrasse 69, 8008

Beginn

auf Anfrage
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Fragen & Antworten

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Meinungen

Themen

  • Keine Vorkenntnisse erforderlichArbeiten unterwegs
  • Grundlagen der App-Entwicklung
  • Erfolg im App Store durch gelungene Vermarktung
  • Gewinnbringende Kampagnen

Inhalte

Kurslevel:
Einsteiger

Zielgruppe:
Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb, Werbung, z.B. Produktmanager, Marketingmanager, Projektmanager, Assistenten, Existenzgründer

Voraussetzungen:
Keine Vorkenntnisse erforderlich

Methode:
Vortrag mit Beispielen und Übungen.

Seminarziele:
Die Zahl der geschäftlich und privat genutzten Smartphones und Tablets übersteigt bereits heute deutlich die von stationären Computern. Dabei verwenden die Nutzer bzw. Kunden auf diesen mobilen Endgeräten heute gern besondere, gekapselte Anwendungen – die so genannten „Apps“. Zudem surfen Sie mehr und mehr mobil im Web. Informationen, Kundendialog, Service, Verkauf und Handel sind über das mobile Web und Apps ohne Ortsbindung jederzeit verfügbar. Hieraus ergeben sich für Unternehmen besondere geschäftliche Möglichkeiten: Falls Unternehmen Apps oder andere mobile Werkzeuge fürs Marketing nutzen wollen, können einerseits Erfolg versprechende, zielgruppenorientierte Maßnahmen des Mobile Marketing eingesetzt werden. Dabei stellt sich die Frage, welche besonders effizienten Instrumente des Mobile Marketings es gibt, wie sich eine neue Mobile-Marketing-Strategie mit der vorhandenen Marketingstrategie vereinen lässt und welche Ressourcen zur Umsetzung erforderlich sind.
Wenn man, andererseits, als Unternehmen jedoch selbst Apps entwickeln oder vermarkten will, stellt sich die Frage, wie die App gewinnbringend verkauft werden kann und welches hierbei Erfolg versprechenden Geschäftsmodelle sind. Wie können Sie diese Optionen nutzen und Ihr Unternehmen sicher und erfolgreich in das „mobile“ Zeitalter führen? Es ist gerade für mittelständische Unternehmen sinnvoll, im Einsatz der Werkzeuge des Mobile Marketing Sicherheit zu erlangen, um sie strategisch für das Unternehmen einzusetzen, Werbung erfolgreich zu platzieren und die Kundenkommunikation über die mobilen Kanäle aktiv zu beeinflussen. Was sie dabei beachten sollten, erfahren Sie in diesem praxisorientierten Seminar mit Professor Dr.-Ing. Manfred Leisenberg. Er macht Sie mit den Werkzeugen sowohl des Mobile- als auch des App-Marketing bekannt. Sie erfahren zudem das Notwendige über technische Hintergründe und entwickeln sogar
Ihre erste eigene App um zukünftig selbst mitreden zu können.

Themen:
A. Arbeiten unterwegs
Wie können Unternehmen vom Einsatz mobiler Endgeräte profitieren? - Chancen und Potentiale - Welche Märkte und Zielgruppen lassen sich mit "Mobile Marketing" erfolgreich ansprechen?

B. Grundlagen der App-Entwicklung
Apple iOS vs. Android: Mobile Betriebssysteme im Vergleich - Entwicklung von App-Tutorials für Einsteiger - Praxisbeispiel: Meine erste eigene App

C. Erfolg im App Store durch gelungene Vermarktung
App-Stores und deren Organisation - Mobile-Marketing für Apps und deren Zielgruppen

D. Gewinnbringende Kampagnen
Erfolgreiche Kampagnen - Werkzeuge: App-Marketing, Mobile Websites, Tagging, Couponing

Unsere dozenten

Prof. Dr.-Ing. Manfred Leisenberg lehrt Wirtschaftsinformatik und Social Media Marketing an der FHM Bielefeld. Er gilt als der Top-Experte für Soziale Netze und Mobile Marketing und ist Autor zahlreicher wissenschaftlicher Veröffentlichungen, wie z.B. des aktuellen Standardwerkes Leisenberg/Roebers „Web 2.0 im Unternehmen“. Neben seiner Tätigkeit als Hochschullehrer ist er als Unternehmensberater spezialisiert auf Training, Projektmanagement und Consulting in den Bereichen "Mobile Marketing" sowie "Social MediaAnwendung". Er ist ein gefragter Vortragender, begehrter KeynoteSpeaker und Autor eines führenden deutschsprachigen Fach-Blogs.

Referenzkurse:
  • .NET - ADO.NET

Zusätzliche Informationen

Die Zahl der geschäftlich und privat genutzten Smartphones und Tablets übersteigt bereits heute deutlich die von stationären Computern. Dabei verwenden die Nutzer bzw. Kunden auf diesen mobilen Endgeräten heute gern besondere, gekapselte Anwendungen – die so genannten „Apps“. Zudem surfen Sie mehr und mehr mobil im Web. Informationen, Kundendialog, Service, Verkauf und Handel sind über das mobile Web und Apps ohne Ortsbindung jederzeit verfügbar. Hieraus ergeben sich für Unternehmen besondere geschäftliche Möglichkeiten: Falls Unternehmen Apps oder andere mobile Werkzeuge fürs Marketing nutzen wollen, können einerseits Erfolg versprechende, zielgruppenorientierte Maßnahmen des Mobile Marketing eingesetzt werden. Dabei stellt sich die Frage, welche besonders effizienten Instrumente des Mobile Marketings es gibt, wie sich eine neue Mobile-Marketing-Strategie mit der vorhandenen Marketingstrategie vereinen lässt und welche Ressourcen zur Umsetzung erforderlich sind.
Wenn man, andererseits, als Unternehmen jedoch selbst Apps entwickeln oder vermarkten will, stellt sich die Frage, wie die App gewinnbringend verkauft werden kann und welches hierbei Erfolg versprechenden Geschäftsmod

Für Einsteiger

950 € inkl. MwSt.