Data Driven Marketing kompakt (DDMK)
Seminar
In Erfurt, Berlin und Hamburg
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
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Dauer
2 Tage
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Beginn
auf Anfrage
Einsteiger in Themas Data Driven Marketing und Big Data: (Nachwuchs-)Führungskräfte, Entscheider sowie Fachkräfte aus Marketing, Online-Marketing, CRM, Vertrieb, Customer Service und anderen kundennahen Bereichen aus KMUs und Großunternehmen.Einsteiger in Themas Data Driven Marketing und Big Data: (Nachwuchs-)Führungskräfte, Entscheider sowie Fachkräfte aus Marketing, Online-Marketing, CRM, Vertrieb, Customer Service und anderen kundennahen Bereichen aus KMUs und Großunternehmen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
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Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
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Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister
Themen
- CRM
- Einsteiger
- Kampagnen
- Service
- Marketing
- Online-Marketing
- Vertrieb
- Führungskräfte
- Online Marketing
Inhalte
- Transformation im Marketing.
- Wertschöpfung durch Customer Intelligence.
- Automatisierung und Personalisierung als Schlüssel zu mehr Kundennähe.
- Datenquellen für datengetriebenes Marketing.
- Relevanz und Besonderheiten von Big Data.
- Künstliche Intelligenz und lerndende Systeme
- Anwendungsszenarien für Big Data und Künstliche Intelligenz im Marketing.
- IT-Infrastruktur für Big Data Analysen.
- Start smart: Welches Datenmodell für welche Marketingziele?
- Automatisierte und personalisierte Kundenansprache via E-Mail und Messenger.
- Targeting-Optionen für personalisierte Online-Kampagnen.
- Individualisierung in Echtzeit mit Programmatic Advertising.
- On-Site-Personalisierung auf der Website, im Online-Shop, auf Landing-Pages.
- Entscheidungsprozesse begleiten und gestalten: Customer Journey und Sales Funnel
- Durch Big-Data-Analysen Neukundenpotenziale entdecken und ausschöpfen.
- Kunden-, Kampagnen- und Transaktionsdaten für mehr Kundenbindung und weniger Abwanderung (Churn Management).
- Use-Cases: Datengetriebenes Marketing im eigenen Unternehmen.
- Strategie: Von der Ist-Analyse zum Zielbild und der Nutzenabschätzung.
- IT-Infrastruktur: Daten, Lösungen, Lösungsanbieter.
- Umsetzung: Vorgehensweise, Ressourcen, Unternehmenskultur.
Einführung: Data Driven Marketing
Von Daten zu Big Data und Künstlicher Intelligenz
Aus der Praxis: Mit datengetriebenen Kampagnen zu mehr Conversions
Aus der Praxis: Data Driven Customer Relations
Data Driven Marketing im eigenen Unternehmen
Data Driven Marketing kompakt (DDMK)