Data Driven Marketing kompakt (DDMK)

Seminar

In Erfurt, Berlin und Hamburg

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Dauer

    2 Tage

  • Beginn

    auf Anfrage

Einsteiger in Themas Data Driven Marketing und Big Data: (Nachwuchs-)Führungskräfte, Entscheider sowie Fachkräfte aus Marketing, Online-Marketing, CRM, Vertrieb, Customer Service und anderen kundennahen Bereichen aus KMUs und Großunternehmen.Einsteiger in Themas Data Driven Marketing und Big Data: (Nachwuchs-)Führungskräfte, Entscheider sowie Fachkräfte aus Marketing, Online-Marketing, CRM, Vertrieb, Customer Service und anderen kundennahen Bereichen aus KMUs und Großunternehmen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
Erfurt (Thüringen)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
Hamburg

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich

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Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister

Themen

  • CRM
  • Einsteiger
  • Kampagnen
  • Service
  • Marketing
  • Online-Marketing
  • Vertrieb
  • Führungskräfte
  • Online Marketing

Inhalte

    Einführung: Data Driven Marketing

    • Transformation im Marketing.
    • Wertschöpfung durch Customer Intelligence.
    • Automatisierung und Personalisierung als Schlüssel zu mehr Kundennähe.

    Von Daten zu Big Data und Künstlicher Intelligenz

    • Datenquellen für datengetriebenes Marketing.
    • Relevanz und Besonderheiten von Big Data.
    • Künstliche Intelligenz und lerndende Systeme
    • Anwendungsszenarien für Big Data und Künstliche Intelligenz im Marketing.
    • IT-Infrastruktur für Big Data Analysen.
    • Start smart: Welches Datenmodell für welche Marketingziele?

    Aus der Praxis: Mit datengetriebenen Kampagnen zu mehr Conversions

    • Automatisierte und personalisierte Kundenansprache via E-Mail und Messenger.
    • Targeting-Optionen für personalisierte Online-Kampagnen.
    • Individualisierung in Echtzeit mit Programmatic Advertising.
    • On-Site-Personalisierung auf der Website, im Online-Shop, auf Landing-Pages.
    • Entscheidungsprozesse begleiten und gestalten: Customer Journey und Sales Funnel

    Aus der Praxis: Data Driven Customer Relations

    • Durch Big-Data-Analysen Neukundenpotenziale entdecken und ausschöpfen.
    • Kunden-, Kampagnen- und Transaktionsdaten für mehr Kundenbindung und weniger Abwanderung (Churn Management).

    Data Driven Marketing im eigenen Unternehmen

    • Use-Cases: Datengetriebenes Marketing im eigenen Unternehmen.
    • Strategie: Von der Ist-Analyse zum Zielbild und der Nutzenabschätzung.
    • IT-Infrastruktur: Daten, Lösungen, Lösungsanbieter.
    • Umsetzung: Vorgehensweise, Ressourcen, Unternehmenskultur.

Data Driven Marketing kompakt (DDMK)

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