Gamedesigner/-in

Seminar

In Köln

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Köln

  • Beginn

    nach Wahl

bib International College Kurzbeschreibung: (4 Semester = 24 Monate) Abschluss: staatl. gepr. Gestaltungstech. Assistent/-in Art des Abschlusses: sonstiger Abschluss Prüfung erorderlich: Ja Beschreibung:

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Universitätsstr. 33 50931, 50441

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Der Markt für Computerspiele wächst und bietet immer mehr Arbeitsplätze. Spieleentwicklung ist Teamarbeit und gefragt sind Experten aus unterschiedlichen Bereichen. Dem Gamedesigner kommt in der Regel die größte mediale Aufmerksamkeit zu, denn er ist zugleich Regisseur, Drehbuchautor und Gestalter: Er entwickelt die Spielvision und entscheidet, ob sich die Charaktere in einem Adventure-, einem Rollen-, einem Strategiespiel oder in einem Ego-Shooter bewegen. Er konzipiert die Umgebung und die Spielszenen ? immer darauf bedacht, dass das Spiel Spaß machen muss, denn sonst lässt es sich nicht verkaufen.
Bei der Ausbildung zum/zur Gamedesigner/-in stehen Konzeption und Gestaltung im Vordergrund. Da sich Gamedesigner damit beschäftigen, wie Charaktere erschaffen werden und welche Effekte zur Szenerie passen, liegt ein weiterer Schwerpunkt auf der Vermittlung fundierter Grafik- und 3D-Kenntnisse.
Am Ende der Ausbildung steht die Entwicklung eines komplexen 3D-Spiels mit einer Game-Engine.

Gamedesigner/-in

Preis auf Anfrage