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Gebäudeautomation und VOB, was muss wer tun - Pflichten und Rechte der Vertragspartner
Seminar
Online
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Mittelstufe
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Methodik
Online
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Unterrichtsstunden
1h
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Dauer
1 Tag
Wie kommt man von einer Projektidee zu einem guten Vertragswerk? Dieses Webinar erläutert, worauf bei der Planung, der Erstellung der Leistungsverzeichnisse und dem Handeln der Beteiligten zu achten ist, um den gemeinsamen Projekterfolg zu erreichen..
Hinweise zu diesem Kurs
In diesem Webinar erhält der Teilnehmer Hinweise zur Erstellung und dem Anwenden von Planungsunterlagen, Leistungsverzeichnissen und weiteren Unterlagen im Planungs-, Bau- und Facility- Management- Prozess für Gebäudeautomation:
• Sie kennen die Vorgaben zum Anwenden der VOB und der ZTV/ ATV der VOB
• Sie vertiefen Ihre Kenntnisse zum Erstellen und Anwenden der Planungsunterlagen
• Sie erhalten Hinweise zum Thema: Wer muss was in einem Bauprozess tun?
• Sie erhalten Hinweise zur Erstellung von Leistungsverzeichnissen
• Betreiber/ Facility Manager
• Errichter/ Generalunternehmer/ Generalübernehmer
• Planer
• Bauherren
• Sachverständige
Meinungen
Themen
- VOB
- DIN
- Norm
- Gebäudeautomation
- Facility Manager
- Normgerechte Planung
- Normung von Prozessen
- Planung
- Bauwesen
- Bau
Dozenten
Jörg Balow
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Inhalte
Inhalte:
• Wer muss bei der Planung der Gebäudeautomation was koordinieren?
• Wer muss bei Bauverträgen welche Unterlagen bekommen und erstellen?
• Welche Pflichten hat der Bauherr, der Unternehmer, der Planer in der GA?
• Was sind ATV der VOB und was regeln sie?
Gebäudeautomation und VOB, was muss wer tun - Pflichten und Rechte der Vertragspartner