
General Management (MBA)
-
Ich habe einem Vollzeitjob und es ist manchmal anstregend zu studieren und zu arbeiten aber die Akad bietet mir eine große Flexibilität. Jetzt bin ich fast am Ende meines Studiums und ich habe nur gute Erfahrungen gesammelt. Dazu gibt es jetzt die Möglichkeit, Klausuren online zu schreiben.
← | →
-
Ich habe gleichzeitig gearbeitet und studiert. Und mir gefällt dieses Konzept. Tolle Dozenten. Daher kann ich nur die AKAD weiterempfehlen.
← | →
-
Ich habe bei der AKAD schon mehrere Seminare absolviert. Ich habe immer gute Dozenten gehabt. Die Inhalte sind klar und gut strukturiert. Es gibt Online Seminare und Klausuren. Ein kleiner Minuspunkt wäre der Online-Campus, denn es gibt manche Verbesserungsmöglichkeiten.
← | →
Master
Online

Mit unserem MBA-Studiengang General Management erwerben Sie wichtige Qualifikationen für den Eintritt in Topmanagementpositionen!
-
Kursart
Master
-
Methodik
Online
-
Dauer
48 Monate
-
Beginn
nach Wahl
Ganz stark – mit dem MBA General Management in Toppositionen gelangen
Unternehmerische Weitsicht zeigt sich auch in der Fähigkeit, Zusammenhänge herzustellen und Schlüsse daraus zu ziehen. Wer den Überblick bei strategischen Planungsprozessen behält und systematisch Fakten analysiert, schöpft Wachstumspotenziale von Unternehmen bestmöglich aus und erkennt rechtzeitig Anpassungsnotwendigkeiten und neue Absatzchancen. Neben Gespür für Menschen und Märkte ist vor allem Fachwissen wichtig, um in großen Bögen zu denken und zu handeln.
Mit unserem MBA-Studiengang General Management erwerben Sie wichtige Qualifikationen für den Eintritt in Topmanagementpositionen! Wenn Sie Dinge am liebsten ganz machen, gern die Richtung vorgeben und sich für nachhaltige Entscheidungen engagieren, ist der MBA General Management die geeignete Weiterbildung, um Ihnen die Türen nach ganz oben aufzustoßen.
Verwirklichen Sie Ihre Vision ganzheitlichen Wirtschaftens. Machen Sie sich jetzt auf den Weg in die Chefetagen der Corporate Governance!
Ihre Fähigkeiten und Perspektiven
Sie betrachten komplexe Fragestellungen in der Personalführung, im Marketing und Vertrieb sowie im Logistik- und Supply-Chain-Management ganzheitlich und aus allen Perspektiven. Ihre Entscheidungen fußen auf breitem, universell angeeignetem Fachwissen und Ihrer optimal entwickelten Führungspersönlichkeit.
Ihr Fachwissen und Ihre Schlüsselqualifikation im sozialpersönlichen Bereich sind bestens ausgebildet, sodass Sie als Managementelite in allen Unternehmensbereichen wirken können:
Strategische Geschäftsentwicklung
Strategisches Marketing mit internationaler
Ausrichtung
Vertrieb
Logistik
Supply-Change-Management
Unternehmensberatung
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Bei Studienbeginn müssen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium an einer anerkannten Hochschule im In- oder Ausland (Berufsakademie, Bachelor, Diplom, Uni-/FH-Abschluss) nachweisen. Zusätzlich benötigen Sie noch eine mindestens einjährige qualifizierte Berufspraxis. Außerdem sind Sprachkenntnisse in englischer Sprache erforderlich, um die Module mit englischen Bestandteilen erfolgreich zu absolvieren. Wenn Sie darüber hinaus noch fit in Mathematik und Statistik sind, dann ist dieser AKAD-Studiengang genau richtig für Sie.
Gliederung: Die vier aufeinander aufbauenden Leistungssemester konzentrieren sich im ersten Semester auf das Trainieren von Methoden-, Selbst- und Sozialkompetenzen sowie den Erwerb umfassender Kenntnisse über alle betrieblichen Funktionsbereiche. Der Fokus des zweiten Semesters liegt auf der finanziellen und organisatorischen Entwicklung sowie der Führung von Unternehmen. Sie schärfen Ihre Urteilskraft beim Ausloten finanzieller Spielräume und lenken Ihr Augenmerk auf das frühzeitige Identifizieren lohnender Investitionsengagements. Das Abwägen finanzierungstechnischer Notwendigkeiten steht ebenfalls in Ihrem Studienplan. Bereits im dritten Semester stellen Sie Ihre persönlichen Weichen über die Spezialisierung auf eine der fünf möglichen Vertiefungsrichtungen: Corporate Governance und Nachhaltigkeit, Global Marketing, International Management, Financial Management oder Human Resource Management. Im vierten Semester erarbeiten Sie Ihre Abschlussarbeit, deren wissenschaftlich fundierten Ergebnisse Sie in einem mündlichen Kolloquium verteidigen.
Meinungen
-
Ich habe einem Vollzeitjob und es ist manchmal anstregend zu studieren und zu arbeiten aber die Akad bietet mir eine große Flexibilität. Jetzt bin ich fast am Ende meines Studiums und ich habe nur gute Erfahrungen gesammelt. Dazu gibt es jetzt die Möglichkeit, Klausuren online zu schreiben.
← | →
-
Ich habe gleichzeitig gearbeitet und studiert. Und mir gefällt dieses Konzept. Tolle Dozenten. Daher kann ich nur die AKAD weiterempfehlen.
← | →
-
Ich habe bei der AKAD schon mehrere Seminare absolviert. Ich habe immer gute Dozenten gehabt. Die Inhalte sind klar und gut strukturiert. Es gibt Online Seminare und Klausuren. Ein kleiner Minuspunkt wäre der Online-Campus, denn es gibt manche Verbesserungsmöglichkeiten.
← | →
Kursbewertung
Empfehlung der User
Anbieterbewertung
Anonym
Anonym
Anonym
Marcel
Anonym
Kathrin
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister
Themen
- Investition
- Nachhaltigkeit
- Strategisches Management
- Strategisches Marketing
- Change Management
- Supply Chain Management
- Finanzierung
- Logistik
- Management
- Controlling
- Rechnungswesen
- Marketing
- Vertrieb
- Corporate Governance
- Unternehmensberatung
- International
- Entscheidungen
- MBA
- General Management
- Marketing und Vertrieb
Inhalte
- Schlüsselqualifikationen für Studium und Beruf
- Grundlagen des Marketingmanagements
- U-Logistik und Supply Chain-Management
- Grundlagen des Personalmanagements
- Rechnungswesen kompakt
- Steuerlehre
- Investition und Finanzierung
- Strategisches Management und Controlling
- Innovationsmanagement
- Organisation und Unternehmensentwicklung
- International management and intercultural communication
Pflichtmodul
- Fallstudienarbeit
Ihre Wahl- und Vertiefungsmöglichkeiten
Im dritten Semester wählen Sie Ihre ganz persönliche Vertiefungsrichtung:
- Corporate Governance und Nachhaltigkeit
- Global Marketing
- International Management
- Financial Management
- Human Ressource Management
- Master-Arbeit (Abschlussarbeit, Kolloquium)
Zusätzliche Informationen
General Management (MBA)