Geprüfte/r Fachkaufmann/frau für Marketing (IHK)
Kurs
Blended learning in Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Kurs
-
Methodik
Blended
-
Ort
Berlin
WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher. Hinweis: Weiteres Informationsmaterial und besondere Anmeldeunterlagen fordern Sie bitte beim IHK-Bildungsinstitut an. Zielgruppe: Fachkräfte im Absatzbereich aller Branchen, sofern sie systematisch Vertriebs- und Marketingprobleme lösen und soweit sie die Zulassungsvoraussetzungen bis zum Zeitpunkt der Prüfung erfüllen. Voraussetzungen für die Zulassung zur Prüfung: Zur Prüfung zugelassen wird, wer 1. eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anerkannten dreijährigen kaufmännischen oder verwaltenden Ausbildungsberuf und danach eine mindestens zweijährige Berufspraxis oder 2. eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anderen anerkannten Ausbildungsberuf und danach eine mindestens dreijährige Berufspraxis oder 3. eine mindestens fünfjährige Berufspraxis in absatzwirtschaftlicher Tätigkeit nachweisen kann. Das Teilnahmeentgelt ist zahlbar in Raten. Meister-BAföG kann beantragt werden. Angebote anderer Bildungsinstitutionen, die auf eine IHK-Prüfung vorbereiten, finden Sie im Internet unter http://wis.ihk.de/ihk-pruefungen/anbieterliste.html
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Marketing
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Der Marketingexperte
Funktionsprofil:
Um sich am Markt zu behaupten, benötigen die Unternehmen heute ein professionelles Marketing. Nur so können bestehende Märkte noch besser genutzt und neue Kunden gewonnen werden. Hier sind sie auf die Mitarbeit von Ihnen als Spezialisten angewiesen. Das, was Sie als Fachkaufmann für Marketing dann für Ihren Arbeitgeber so wertvoll macht, ist Ihre enge Verbindung aus Praxis und professionellem Fachwissen.
Der Lehrgang vermittelt Ihnen genau das Fachwissen, das Sie im Marketing für leitende Positionen brauchen.
Lehrgangsinhalte:
Projekt- und Produktmanagement im Marketing | Anwendung von Marketinginstrumenten | Marktforschung und Marketingstatistik | Rechtliche Aspekte im Marketing | Präsentation, Moderation und fachliche Führung von Marketingprojekten.
Das Anmeldeformular zum Lehrgang:
Der Prospekt zum Lehrgang:
Geprüfte/r Fachkaufmann/frau für Marketing (IHK)