Gestaltung besser beurteilen – der Klassiker seit 8 Jahren

Seminar

In Darmstadt

695 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Ort

    Darmstadt

  • Unterrichtsstunden

    16h

  • Dauer

    2 Tage

Verbesserung der Zusammenarbeit mit Design-Agenturen; ein Gespür für Gestaltung bekommen. Gerichtet an: Das 2-Tages-Seminar richtet sich an die Mitarbeiter all jener Bereiche eines Unternehmens, die mit Grafikern und Werbe-Agenturen zusammenarbeiten, selbst aber keine Grafiker sind. Also insbesondere Mitarbeiter aus Marketing, Werbung, Corporate Identity, Corporate Communications und Public Relations. Mitarbeiter, die Grafik-Design und die Arbeit der Agentur beurteilen und bewerten müssen vom leitenden Mitarbeiter bis zum Geschäftsführer.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Darmstadt (Hessen)
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Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Alle Mitarbeiter, die Grafik-Design in Auftrag geben müssen Alle, die für die eigenen Werbemittel verantwortlich sind Alle, die gestaltete Werbemittel beurteilen und nach außen hin vertreten müssen.

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Meinungen

Themen

  • Wahrnehmung
  • Ein leeres Blatt Papier
  • Verhältnisse
  • Raster
  • Zusammenarbeit mit Agenturen
  • Verträge mit Gestsaltern
  • Marke
  • Layout
  • Text

Dozenten

Dipl.-Des. H.-Ulrich Maikranz

Dipl.-Des. H.-Ulrich Maikranz

Design, Kommunikation, Kreativität

Inhalte

Gestaltung besser beurteilen – der Klassiker seit 8 Jahren.

Grafik-Design für Nicht-Grafiker – Ein Blick hinter die Kulissen.

  • Einleitung
  • Wahrnehmung
  • Erkenntnisse aus der Wahrnehmungspsychologie
  • Raster und Layout
    • Was versteht man unter einem Raster?
    • Verhältnisse erkennen und zurückführen
    • Unschöne Dinge für das Auge
  • Schrift – leicht lesbar machen
    • Schriftarten, Schriftschnitte und Schriftgrößen
    • Riskante Tricks
    • Diskussion Mitbringsel
  • Farbenlehre
    • Eigenschaften und Gefühle in Farben definieren
    • Wie sonderbar sind Sonderfarben
  • Zusammenarbeit mit Agenturen
    • Ablauf eines Auftrags
    • Rollen in Werbeagenturen
    • Typische Knackpunkte

Im Seminar wird viel Wert auf Interaktivität gelegt. Die Teilnehmer sollen nicht nur zuhören, sondern sich aktiv beteiligen – Gruppenarbeiten und Diskussionen mit inbegriffen. Im zweiten Teil des Seminars besteht die Möglichkeit, mitgebrachte Arbeiten im Forum zu diskutieren und bewerten zu lassen.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Der Preis für das 2-Tages-Seminar beträgt 695,- EUR zzgl. MwSt.
Maximale Teilnehmerzahl: 20

Gestaltung besser beurteilen – der Klassiker seit 8 Jahren

695 € zzgl. MwSt.