Gold + Silber als Anlageform für Einsteiger

In Freiburg/Stadtmitte

Preis auf Anfrage
  • Tipologie

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Freiburg/stadtmitte

Beschreibung

Chancen + Risiken besser abwägen und leichter entscheiden können, ob und ggf. in welchem Verhältnis Gold und Silber Bestandteil Ihres persönlichen C(r)ash-Managements werden sollen – bevor es zu spät ist!

Einrichtungen

Lage

Beginn

Freiburg/Stadtmitte (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Poststraße 3, 79098

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Inhalte

Gold + Silber als Anlageform für Einsteiger

Finanz-Krise und Rezession halten die Wirtschaftswelt in Atem. Eignen sich hier Edelmetalle als „sicherer Hafen“? Gold galt schon immer als „harte Währung“, hat sich besonders in Krisenzeiten bewährt. Und der Goldpreis rast von einem Hoch zum nächsten.
Doch sind die Preise inzwischen nicht viel zu hoch? Haben wir nach der Immobilienblase, der Kreditblase nun eine Goldblase? Ist der Goldpreis aufgrund von Panikmache und Spekulantentum völlig überzogen? Droht nun ein Preisverfall oder steht uns ein neues „goldenes Zeitalter“ erst noch bevor?
Und Silber als „Gold des kleinen Mannes“? Im Januar 2010 bekommt man für 1 Unze Gold ca. 63 Unzen Silber, im langjährigen Mittel jedoch nur 15! Steht die Rallye beim Silber also noch bevor, während sie beim Gold schon zu Ende ist?

Und wenn Edelmetalle, ...

  • in welcher Form: als Münze, als Barren, als ETF oder Minenaktie?
  • wie und wo aufbewahren?
  • warum sollte der Edelmetalleinkauf mit möglichst wenig Datenspuren erfolgen, obwohl ich mit legal erworbenem und korrekt versteuertem Geld bezahle?!
  • wie (fälschungs-)sicher sind Gold + Silber?
  • welchen Chancen & Risiken bringen Gold + Silber?
  • in welchem Verhältnis sollten Gold + Silber zu Bargeld und anderen Anlageformen stehen?
  • wie, wo, was: Ankauf und Verkauf.

Das Impulsseminar vermittelt Grundlagenwissen über Gold und Silber als Anlageform. So können Sie Chancen und Risiken besser abwägen und leichter entscheiden, ob und ggf. in welchem Verhältnis Gold und Silber Bestandteil ihres persönliches C(r)ash-Managements werden sollen - bevor es zu spät ist!

Dauer: ca. 4 h incl. Diskussion + Pause

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

Kursgebühr: dieser Kurs allein 5 Silberunzen (80,00 EUR)

Preis auf Anfrage