Google Analytics Einführung
Seminar
In Hamburg, Hannover, Berg und 1 weiterer Standort
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
-
Dauer
1 Tag
-
Beginn
auf Anfrage
Das Seminar richtet sich an WebseitenbetreiberInnen und MitarbeiterInnen aus Marketing-, PR- und Werbeabteilungen.Das Internet hat sich in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten Absatzkanäle entwickelt. Ein guter Online-Auftritt ist daher für Unternehmen von großer Bedeutung. Wer seine Website erfolgreich gestalten und optimieren möchte, muss wissen, wie sich seine Website-Besucher verhalten. Mit Google Analytics / Google Universal Analytics bietet die weltweit führende Suchmaschine Google ein kostenloses Webanalyse-Tool an. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie mit Hilfe von Google Analytics das Nutzerverhalten ihrer Besucher analysieren. Sie erfahre, wie Sie die Relevanz, Effizienz und Besucherzahl einer Seite steigern. Ziel des Kurses zu den Google Analytics / Google Universal Analytics Grundlagen ist es, aufzuzeigen, wie Sie Ihre Webpräsenz optimieren und somit Ihre Gewinne steigern.
Hinweis: Der untenstehende Listenpreis je Teilnehmer setzt an einigen Standorten eine Mindestanzahl von drei Teilnehmern voraus. Schulungen mit zwei Teilnehmern oder Einzelschulungen werden auf Wunsch durchgeführt, erfordern jedoch eine andere Preiskalkulation.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Windows- und Internet Grundkenntnisse.Windows- und Internet Grundkenntnisse.
Das Seminar richtet sich an WebseitenbetreiberInnen und MitarbeiterInnen aus Marketing-, PR- und Werbeabteilungen.Das Seminar richtet sich an WebseitenbetreiberInnen und MitarbeiterInnen aus Marketing-, PR- und Werbeabteilungen.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister
Themen
- Website
- Google Analytics
Inhalte
Entstehung und Entwicklung
Datenschutz-Problematik
Einrichtung von Google Analytics / Google Universal Analytics
Verknüpfung mit AdWords und Webmastertools
Berichte zu Besuchern einer Website
Berichte zu AdWords-Aktivitäten
Besucher-Quellen, Kampagnen und SEO-Reports
Berichte zum Content - Besucherpfade, In-Page-Analyse
Conversions-Erfassung mit Zielen, eCommerce
Benutzerdefinierte Berichte
Tipps und Tricks
Google Analytics Einführung