Kurs derzeit nicht verfügbar

Google Shopping Webinar

Seminar

Online

120 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Methodik

    Online

  • Unterrichtsstunden

    1h

  • Dauer

    1 Tag

  • Versendung von Lernmaterial

    Ja

Wollen Sie den Absatz Ihres Online-Shops steigern? Mit der Produktsuchmaschine Google Shopping werden Ihre Produkte dann in den Suchergebnissen gelistet, wenn der Google Algorithmus in der Suchanfrage eine Kaufabsicht erkennt. Die Ergebnisse werden entweder rechts neben oder über den restlichen Suchergebnissen angezeigt.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Google
  • Google Shopping
  • Shopping Anzeigen
  • Online Anzeigen
  • Suchmaschine
  • Google Adwords
  • Google Marketing
  • Suchmaschinenmarketing
  • Suchmaschinenwerbung
  • Online Marketing

Dozenten

Joachim Schröder

Joachim Schröder

Google Ads, SEO, Analytics,Tag Manager und Google Data Studio

Der Google-Spezialist Joachim Schröder ist seit 1996 in der Welt des Online-Marketings zuhause. Er ist Mitgründer der Internetagentur TILL.DE, die als Google Premium-Partner zu den führenden Agenturen für Google Ads und Analytics zählt. Seit mehr als 10 Jahren gibt Joachim Schröder sein im Agenturalltag gesammeltes Insiderwissen auch als Seminarleiter, In-House-Trainer und Referent weiter.Vom Einzelcoaching bis zum Impulsvortrag vor 150 Personen deckt er die gesamte Bandbreite an Fortbildungsveranstaltungen branchenübergreifend ab.

Inhalte

Inhalte des Google Shopping Webinars
  • Merchant Center
  • Produktfeed einrichten, z.B. Label Attribute
  • Optimierung des Datenfeeds
  • Testen des Datenfeeds
  • Produkttypen
  • Produktattribute
  • AdWords Verknüpfungen
  • Tipps und Tricks
  • Google Shopping
  • Einrichten Shopping Kampagne
  • Ausrichten Shopping Kampagne
  • Einstellungsparameter
  • Kampagnen Prioriäten
  • Shopping Kanäle
  • Erstellung des Promotion Textes
  • Segmentierung des Inventars
  • Kennzahlen und Statistiken
  • Tipps für die Kampagnenstruktur
Organisatorisches rund um die Webinare von TILL.DE

Alle unsere Webinare finden als Google+Hangout statt. Für die Teilnahme ist ein Google Account erforderlich. Zur Nutzung des Hangouts benötigen Sie des Weiteren eine Webcam, Lautsprecher und ein Mikrofon bzw. Headset. Sollten Sie keinen Google Account haben, können wir das Webinar alternativ auch als Teamviewer Sitzung durchführen. Sprechen Sie uns bitte direkt an, um weitere Details zu erörtern.

Informationen rund um das Webinar:

Möchten Sie als Webshop-Betreiber, dass Ihre Produkte direkt neben diesen Anzeigen gelistet werden, müssen Sie über AdWords eine Google Shopping Kampagne schalten. Die Produkte, welche in den Shopping Ergebnissen angezeigt werden sollen, müssen als Produktfeed im Google Merchant Center eingereicht werden. Der Produktfeed bildet das Rückgrat einer jeden Shopping Kampagne. In ihm werden diverse Daten zu den jeweiligen Produkten eingepflegt.

Wie Sie Ihren Produktfeed optimieren, Ihr Google Merchant Center einrichten und auf welche Attribute Sie besonders achten müssen, lernen Sie im Google Shopping Webinar von TILL.DE.

An wen richtet sich das Google Shopping Webinar?

Zielgruppe unseres Google Shopping Webinars sind Unternehmer, die einen Online Shop haben und ihre Produkte mit Hilfe von Google AdWords bewerben möchten.

Google Shopping Webinar

120 € inkl. MwSt.