Till GmbH

Google Shopping Webinar

Till GmbH
Online

120 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0531/... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar
Niveau Mittelstufe
Methodologie Online
Unterrichtsstunden 1h
Dauer 1 Tag
Versendung von Lernmaterial Ja
  • Intensivseminar
  • Mittelstufe
  • Online
  • 1h
  • Dauer:
    1 Tag
  • Versendung von Lernmaterial
Beschreibung

Wollen Sie den Absatz Ihres Online-Shops steigern? Mit der Produktsuchmaschine Google Shopping werden Ihre Produkte dann in den Suchergebnissen gelistet, wenn der Google Algorithmus in der Suchanfrage eine Kaufabsicht erkennt. Die Ergebnisse werden entweder rechts neben oder über den restlichen Suchergebnissen angezeigt.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Google
Google Shopping
Shopping Anzeigen
Online Anzeigen
Suchmaschine
Google Adwords
Google Marketing
Suchmaschinenmarketing
Suchmaschinenwerbung
Online Marketing

Dozenten

Joachim Schröder
Joachim Schröder
Google AdWords, SEO

Joachim Schröder ist einer von deutschlandweit fünf zertifizeriten Google Seminar Leadern.

Themenkreis

Inhalte des Google Shopping Webinars
  • Merchant Center
  • Produktfeed einrichten, z.B. Label Attribute
  • Optimierung des Datenfeeds
  • Testen des Datenfeeds
  • Produkttypen
  • Produktattribute
  • AdWords Verknüpfungen
  • Tipps und Tricks
  • Google Shopping
  • Einrichten Shopping Kampagne
  • Ausrichten Shopping Kampagne
  • Einstellungsparameter
  • Kampagnen Prioriäten
  • Shopping Kanäle
  • Erstellung des Promotion Textes
  • Segmentierung des Inventars
  • Kennzahlen und Statistiken
  • Tipps für die Kampagnenstruktur
Organisatorisches rund um die Webinare von TILL.DE

Alle unsere Webinare finden als Google+Hangout statt. Für die Teilnahme ist ein Google Account erforderlich. Zur Nutzung des Hangouts benötigen Sie des Weiteren eine Webcam, Lautsprecher und ein Mikrofon bzw. Headset. Sollten Sie keinen Google Account haben, können wir das Webinar alternativ auch als Teamviewer Sitzung durchführen. Sprechen Sie uns bitte direkt an, um weitere Details zu erörtern.

Informationen rund um das Webinar:

Möchten Sie als Webshop-Betreiber, dass Ihre Produkte direkt neben diesen Anzeigen gelistet werden, müssen Sie über AdWords eine Google Shopping Kampagne schalten. Die Produkte, welche in den Shopping Ergebnissen angezeigt werden sollen, müssen als Produktfeed im Google Merchant Center eingereicht werden. Der Produktfeed bildet das Rückgrat einer jeden Shopping Kampagne. In ihm werden diverse Daten zu den jeweiligen Produkten eingepflegt.

Wie Sie Ihren Produktfeed optimieren, Ihr Google Merchant Center einrichten und auf welche Attribute Sie besonders achten müssen, lernen Sie im Google Shopping Webinar von TILL.DE.

An wen richtet sich das Google Shopping Webinar?

Zielgruppe unseres Google Shopping Webinars sind Unternehmer, die einen Online Shop haben und ihre Produkte mit Hilfe von Google AdWords bewerben möchten.


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen