Till GmbH

Google Tag Manager Seminar

Till GmbH
In Braunschweig

495 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0531/... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar
Niveau Mittelstufe
Ort Braunschweig
Unterrichtsstunden 8h
Dauer 1 Tag
Beginn 15.02.2019
  • Intensivseminar
  • Mittelstufe
  • Braunschweig
  • 8h
  • Dauer:
    1 Tag
  • Beginn:
    15.02.2019
Beschreibung

Steigen Sie ein und erfahren Sie, wie Sie das Beste aus dem Google Tag Manager herausholen können. Unsere erfahrenen Trainer sind für Sie persönliche Ansprechpartner und unterstützen Sie mit praxisorientierten Tipps und Tricks.

Mit dem Google Tag Manager Seminar von TILL.DE lernen Sie die Möglichkeiten und umfangreichen Funktionsweisen des Google Tag Managers kennen. Sie erfahren wie die verschiedenen Trackingprozesse mit dem Tag Manager eingerichtet werden und welche Vorteile der Google Tag Manager bei der Implementierung von erweiterten Trackingszenarien mit sich bringt. Unser Seminar erläutert detailliert die Funktionen und das Zusammenwirken der Tags mit Live-Beispielen. Sie erfahren, was Trigger sind und wie diese eingerichtet werden. Außerdem lernen Sie die Nutzung von Variablen kennen. Dabei wird der Unterschied zwischen vordefinierten und benutzerdefinierten Variablen erläutert. Gehen Sie Schritt für Schritt die Einrichtung durch und Installieren Sie sich gleich Ihr Konto mit allen Optionen.

Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage Uhrzeiten
15.Feb 2019
Braunschweig
Carl-Miele-Straße 4, 38112, Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen
10:00-15:00 Uhr
Beginn 15.Feb 2019
Lage
Braunschweig
Carl-Miele-Straße 4, 38112, Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen
Uhrzeiten 10:00-15:00 Uhr

Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Steigen Sie ein und erfahren Sie, wie Sie das Beste aus dem Google Tag Manager herausholen können. Unsere erfahrenen Trainer sind für Sie persönliche Ansprechpartner und unterstützen Sie mit praxisorientierten Tipps und Tricks. Mit dem Google Tag Manager Seminar von TILL.DE lernen Sie die Möglichkeiten und umfangreichen Funktionsweisen des Google Tag Managers kennen. Sie erfahren wie die verschiedenen Trackingprozesse mit dem Tag Manager eingerichtet werden und welche Vorteile der Google Tag Manager bei der Implementierung von erweiterten Trackingszenarien mit sich bringt. Unser Seminar erläutert detailliert die Funktionen und das Zusammenwirken der Tags mit Live-Beispielen. Sie erfahren, was Trigger sind und wie diese eingerichtet werden. Außerdem lernen Sie die Nutzung von Variablen kennen. Dabei wird der Unterschied zwischen vordefinierten und benutzerdefinierten Variablen erläutert. Gehen Sie Schritt für Schritt die Einrichtung durch und Installieren Sie sich gleich Ihr Konto mit allen Optionen.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Einrichtung
Google Tag Manager
Google
Suchmaschine
Tracking
Tags
Einführung
Analytisches Denken
Google Analytics
Event-Tracking

Dozenten

Joachim Schröder
Joachim Schröder
Google AdWords, SEO

Joachim Schröder ist einer von deutschlandweit fünf zertifizeriten Google Seminar Leadern.

Themenkreis

Details zu dem Google Tag Manager:

Seminar-Preis:495.00 € zzgl. USt (589.05 € inkl. USt)

Ihre Zertifizierung:Sie erhalten ein Google Tag Manager Seminar Teilnahme-Zertifikat.

Inhalte des Seminars sind:

Vorbereitung
  • Theoretische Grundlagen

  • Warum ist der Tag Manager sinnvoll?

  • Einrichten des Google Tag Manager Kontos

  • Verwendung der Tracking Codes

  • Punkte für den Datenschutz

  • Optimale Kontostruktur

  • Entwicklung der Nutzerstruktur mit Rollen und Rechten

  • Einrichten eines Container

Grundlagen
  • Funktionsweise des Google Tag Managers

  • Arbeitsbereich

  • Ordner, Variable, Trigger, Tags

  • Versionsverwaltung

  • Vorschau und Kontrolle

  • Import / Export von Containern

Konfiguration und Einrichten von Tags und Triggern
  • Google Analytics Datenschutzkonform

  • Google Analytics Event Tracking für

    • Download

    • Mailto

    • Outbound Link

    • Scrolltiefe

    • YouTube Video

  • Google Ads Conversion Tracking

  • Google Ads Remarketing

  • Facebook Pixel

weitere Themen
  • Verbindung zu Google Analytics

  • Verbindung zu Google Ads

  • rechtliche Aspekte (DSGVO)

  • Aktive Mitgestaltung durch die Teilnehmer

  • Praxisnahe Tipps & Tricks


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen