Kurs derzeit nicht verfügbar
Google Tag Manager Seminar
Seminar
In Braunschweig ()
Beschreibung
-
Kursart
Intensivseminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
1 Tag
Steigen Sie ein und erfahren Sie, wie Sie das Beste aus dem Google Tag Manager herausholen können. Unsere erfahrenen Trainer sind für Sie persönliche Ansprechpartner und unterstützen Sie mit praxisorientierten Tipps und Tricks.
Mit dem Google Tag Manager Seminar von TILL.DE lernen Sie die Möglichkeiten und umfangreichen Funktionsweisen des Google Tag Managers kennen. Sie erfahren wie die verschiedenen Trackingprozesse mit dem Tag Manager eingerichtet werden und welche Vorteile der Google Tag Manager bei der Implementierung von erweiterten Trackingszenarien mit sich bringt. Unser Seminar erläutert detailliert die Funktionen und das Zusammenwirken der Tags mit Live-Beispielen. Sie erfahren, was Trigger sind und wie diese eingerichtet werden. Außerdem lernen Sie die Nutzung von Variablen kennen. Dabei wird der Unterschied zwischen vordefinierten und benutzerdefinierten Variablen erläutert. Gehen Sie Schritt für Schritt die Einrichtung durch und Installieren Sie sich gleich Ihr Konto mit allen Optionen.
Hinweise zu diesem Kurs
Steigen Sie ein und erfahren Sie, wie Sie das Beste aus dem Google Tag Manager herausholen können. Unsere erfahrenen Trainer sind für Sie persönliche Ansprechpartner und unterstützen Sie mit praxisorientierten Tipps und Tricks.
Mit dem Google Tag Manager Seminar von TILL.DE lernen Sie die Möglichkeiten und umfangreichen Funktionsweisen des Google Tag Managers kennen. Sie erfahren wie die verschiedenen Trackingprozesse mit dem Tag Manager eingerichtet werden und welche Vorteile der Google Tag Manager bei der Implementierung von erweiterten Trackingszenarien mit sich bringt. Unser Seminar erläutert detailliert die Funktionen und das Zusammenwirken der Tags mit Live-Beispielen. Sie erfahren, was Trigger sind und wie diese eingerichtet werden. Außerdem lernen Sie die Nutzung von Variablen kennen. Dabei wird der Unterschied zwischen vordefinierten und benutzerdefinierten Variablen erläutert. Gehen Sie Schritt für Schritt die Einrichtung durch und Installieren Sie sich gleich Ihr Konto mit allen Optionen.
Meinungen
Themen
- Einrichtung
- Google Tag Manager
- Suchmaschine
- Tracking
- Tags
- Einführung
- Analytisches Denken
- Google Analytics
- Event-Tracking
Dozenten
Joachim Schröder
Google Ads, SEO, Analytics,Tag Manager und Google Data Studio
Der Google-Spezialist Joachim Schröder ist seit 1996 in der Welt des Online-Marketings zuhause. Er ist Mitgründer der Internetagentur TILL.DE, die als Google Premium-Partner zu den führenden Agenturen für Google Ads und Analytics zählt. Seit mehr als 10 Jahren gibt Joachim Schröder sein im Agenturalltag gesammeltes Insiderwissen auch als Seminarleiter, In-House-Trainer und Referent weiter.Vom Einzelcoaching bis zum Impulsvortrag vor 150 Personen deckt er die gesamte Bandbreite an Fortbildungsveranstaltungen branchenübergreifend ab.
Inhalte
Details zu dem Google Tag Manager:
Seminar-Preis:495.00 € zzgl. USt (589.05 € inkl. USt)
Ihre Zertifizierung:Sie erhalten ein Google Tag Manager Seminar Teilnahme-Zertifikat.
Inhalte des Seminars sind:
Vorbereitung-
Theoretische Grundlagen
-
Warum ist der Tag Manager sinnvoll?
-
Einrichten des Google Tag Manager Kontos
-
Verwendung der Tracking Codes
-
Punkte für den Datenschutz
-
Optimale Kontostruktur
-
Entwicklung der Nutzerstruktur mit Rollen und Rechten
-
Einrichten eines Container
-
Funktionsweise des Google Tag Managers
-
Arbeitsbereich
-
Ordner, Variable, Trigger, Tags
-
Versionsverwaltung
-
Vorschau und Kontrolle
-
Import / Export von Containern
-
Google Analytics Datenschutzkonform
-
Google Analytics Event Tracking für
-
Download
-
Mailto
-
Outbound Link
-
Scrolltiefe
-
YouTube Video
-
Google Ads Conversion Tracking
-
Google Ads Remarketing
-
Facebook Pixel
-
Verbindung zu Google Analytics
-
Verbindung zu Google Ads
-
rechtliche Aspekte (DSGVO)
-
Aktive Mitgestaltung durch die Teilnehmer
-
Praxisnahe Tipps & Tricks
Google Tag Manager Seminar