Kurs derzeit nicht verfügbar

Google Tag Manager Seminar

In Braunschweig ()

495 € zzgl. MwSt.
  • Tipologie

    Intensivseminar

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

Beschreibung

Steigen Sie ein und erfahren Sie, wie Sie das Beste aus dem Google Tag Manager herausholen können. Unsere erfahrenen Trainer sind für Sie persönliche Ansprechpartner und unterstützen Sie mit praxisorientierten Tipps und Tricks.

Mit dem Google Tag Manager Seminar von TILL.DE lernen Sie die Möglichkeiten und umfangreichen Funktionsweisen des Google Tag Managers kennen. Sie erfahren wie die verschiedenen Trackingprozesse mit dem Tag Manager eingerichtet werden und welche Vorteile der Google Tag Manager bei der Implementierung von erweiterten Trackingszenarien mit sich bringt. Unser Seminar erläutert detailliert die Funktionen und das Zusammenwirken der Tags mit Live-Beispielen. Sie erfahren, was Trigger sind und wie diese eingerichtet werden. Außerdem lernen Sie die Nutzung von Variablen kennen. Dabei wird der Unterschied zwischen vordefinierten und benutzerdefinierten Variablen erläutert. Gehen Sie Schritt für Schritt die Einrichtung durch und Installieren Sie sich gleich Ihr Konto mit allen Optionen.

Zu berücksichtigen

Steigen Sie ein und erfahren Sie, wie Sie das Beste aus dem Google Tag Manager herausholen können. Unsere erfahrenen Trainer sind für Sie persönliche Ansprechpartner und unterstützen Sie mit praxisorientierten Tipps und Tricks. Mit dem Google Tag Manager Seminar von TILL.DE lernen Sie die Möglichkeiten und umfangreichen Funktionsweisen des Google Tag Managers kennen. Sie erfahren wie die verschiedenen Trackingprozesse mit dem Tag Manager eingerichtet werden und welche Vorteile der Google Tag Manager bei der Implementierung von erweiterten Trackingszenarien mit sich bringt. Unser Seminar erläutert detailliert die Funktionen und das Zusammenwirken der Tags mit Live-Beispielen. Sie erfahren, was Trigger sind und wie diese eingerichtet werden. Außerdem lernen Sie die Nutzung von Variablen kennen. Dabei wird der Unterschied zwischen vordefinierten und benutzerdefinierten Variablen erläutert. Gehen Sie Schritt für Schritt die Einrichtung durch und Installieren Sie sich gleich Ihr Konto mit allen Optionen.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

  • Einrichtung
  • Google Tag Manager
  • Google
  • Suchmaschine
  • Tracking
  • Tags
  • Einführung
  • Analytisches Denken
  • Google Analytics
  • Event-Tracking

Dozenten

Joachim Schröder

Joachim Schröder

Google Ads, SEO, Analytics,Tag Manager und Google Data Studio

Der Google-Spezialist Joachim Schröder ist seit 1996 in der Welt des Online-Marketings zuhause. Er ist Mitgründer der Internetagentur TILL.DE, die als Google Premium-Partner zu den führenden Agenturen für Google Ads und Analytics zählt. Seit mehr als 10 Jahren gibt Joachim Schröder sein im Agenturalltag gesammeltes Insiderwissen auch als Seminarleiter, In-House-Trainer und Referent weiter.Vom Einzelcoaching bis zum Impulsvortrag vor 150 Personen deckt er die gesamte Bandbreite an Fortbildungsveranstaltungen branchenübergreifend ab.

Inhalte

Details zu dem Google Tag Manager:

Seminar-Preis:495.00 € zzgl. USt (589.05 € inkl. USt)

Ihre Zertifizierung:Sie erhalten ein Google Tag Manager Seminar Teilnahme-Zertifikat.

Inhalte des Seminars sind:

Vorbereitung
  • Theoretische Grundlagen

  • Warum ist der Tag Manager sinnvoll?

  • Einrichten des Google Tag Manager Kontos

  • Verwendung der Tracking Codes

  • Punkte für den Datenschutz

  • Optimale Kontostruktur

  • Entwicklung der Nutzerstruktur mit Rollen und Rechten

  • Einrichten eines Container

Grundlagen
  • Funktionsweise des Google Tag Managers

  • Arbeitsbereich

  • Ordner, Variable, Trigger, Tags

  • Versionsverwaltung

  • Vorschau und Kontrolle

  • Import / Export von Containern

Konfiguration und Einrichten von Tags und Triggern
  • Google Analytics Datenschutzkonform

  • Google Analytics Event Tracking für

    • Download

    • Mailto

    • Outbound Link

    • Scrolltiefe

    • YouTube Video

  • Google Ads Conversion Tracking

  • Google Ads Remarketing

  • Facebook Pixel

weitere Themen
  • Verbindung zu Google Analytics

  • Verbindung zu Google Ads

  • rechtliche Aspekte (DSGVO)

  • Aktive Mitgestaltung durch die Teilnehmer

  • Praxisnahe Tipps & Tricks

495 € zzgl. MwSt.