Social Media Marketing B2B
Seminar
In Leipzig, Dortmund, Frankfurt am Main und an 2 weiteren Standorten
Beschreibung
-
Kursart
Intensivseminar berufsbegleitend
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
1 Tag
Social Media Marketing und die Effizienz des Ressourceneisatzes. Möchten Sie Fans, Follower oder Leads generieren und Leads qualifizieren und Absatz, Umsatz und Deckungsbeiträge entwickeln?
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Marketing
- B2B
- Effizienz
- Social Media Marketing
- Media
- Marketing Plan
- Marketingplanung
- Marketing Trend
- Marketingstrategie
- Controlling
Dozenten
Roberto Capone
Marketing & Verkauf
Inhalte
- Welche Social Media Plattformen dienen zur Leadgenerierung in Ihrem Unternehmen?
- Xing, Facebook, LinkedIn und einige „neue“ Möglichkeiten
- Betriebswirtschaftliche Kennzahlen und KPI's
- Integrationsmöglichkeiten der Zahlen, Daten und Fakten in Google Analytics
- Bildung von Lernschleifen und Optimierungsprozesse definieren und installieren
- Zeiten vs. Kosten vs. Effizienz
- Kundenansprache in Social Media Kanälen
- Return on Marketing Investment
- Live Präsentation und Optimierung an Ihrem individuellen Business Case
- Post-Seminar-Betreuung durch Experten im Social Media Marketing
Methodik: Sie werden 1 Tag von erfahrenen Trainern im jeweiligen Teilbereich betreut. Impulsreferate der Trainer, Gruppenübungen, Praxisreflexionen, Lessons Learned, Rollenspiele u.a. Wir bieten dieses Seminar als offenes Seminar in Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt, Leipzig, Trier, München, Wien und Graz monatlich an. Dieses Seminar wird vom Institut für Verkauf und Marketing auch als Inhouse Seminar angeboten. Gerne informieren wir Sie unter info@ivm-seminare.de
Zielgruppe:
- Mitarbeiter in der Kommunikation / Presse / PR
- Marketingleiter
- Vertriebsmitarbeiter
- Marketingmitarbeiter
- Online Marketing Manager
- Vertriebsleiter
Social Media Marketing B2B