Social Media Marketing B2B

Seminar

In Leipzig, Dortmund, Frankfurt am Main und an 2 weiteren Standorten

750 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar berufsbegleitend

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    An 5 Standorten

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

Social Media Marketing und die Effizienz des Ressourceneisatzes. Möchten Sie Fans, Follower oder Leads generieren und Leads qualifizieren und Absatz, Umsatz und Deckungsbeiträge entwickeln?

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Dortmund (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Beginn

auf Anfrage
Frankfurt am Main (Hessen)
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Beginn

auf Anfrage
Hannover (Niedersachsen)
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Beginn

auf Anfrage
Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Beginn

auf Anfrage
Leipzig (Sachsen)
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Beginn

auf Anfrage

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Meinungen

Themen

  • Marketing
  • B2B
  • Effizienz
  • Social Media Marketing
  • Media
  • Marketing Plan
  • Marketingplanung
  • Marketing Trend
  • Marketingstrategie
  • Controlling

Dozenten

Roberto  Capone

Roberto Capone

Marketing & Verkauf

Inhalte

Seminar Social Media Marketing / B2B Leadgenerierung Häufig verläuft die Kommunikation in sozialen Netzwerken unstrukturiert und ressourcenaufwendig. Kleine- und mittelständige Unternehmen bezweifeln oft den Nutzen des Einsatzes der sozialen Medien. Return on Marketing Investment ist für den Unternehmer wichtig. Um dies zu erreichen, gilt es über die Mediakanäle Leads zu generieren und diese zu als Kunden zu konvertieren. Wir bewegen uns hier in einer Zone von „Contact Relationship Management“ bis „Customer Relationship Management“. Kennzahlen und KPI´s zur Nutzenargumentation runden das Programm ab.

  • Welche Social Media Plattformen dienen zur Leadgenerierung in Ihrem Unternehmen?
  • Xing, Facebook, LinkedIn und einige „neue“ Möglichkeiten
  • Betriebswirtschaftliche Kennzahlen und KPI's
  • Integrationsmöglichkeiten der Zahlen, Daten und Fakten in Google Analytics
  • Bildung von Lernschleifen und Optimierungsprozesse definieren und installieren
  • Zeiten vs. Kosten vs. Effizienz
  • Kundenansprache in Social Media Kanälen
  • Return on Marketing Investment
  • Live Präsentation und Optimierung an Ihrem individuellen Business Case
  • Post-Seminar-Betreuung durch Experten im Social Media Marketing

Methodik: Sie werden 1 Tag von erfahrenen Trainern im jeweiligen Teilbereich betreut. Impulsreferate der Trainer, Gruppenübungen, Praxisreflexionen, Lessons Learned, Rollenspiele u.a. Wir bieten dieses Seminar als offenes Seminar in Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt, Leipzig, Trier, München, Wien und Graz monatlich an. Dieses Seminar wird vom Institut für Verkauf und Marketing auch als Inhouse Seminar angeboten. Gerne informieren wir Sie unter info@ivm-seminare.de


Zielgruppe:
  • Mitarbeiter in der Kommunikation / Presse / PR
  • Marketingleiter
  • Vertriebsmitarbeiter
  • Marketingmitarbeiter
  • Online Marketing Manager
  • Vertriebsleiter

Social Media Marketing B2B

750 € zzgl. MwSt.