Grundlagen des Marketings in Theorie und Praxis

Seminar

In Reutlingen

690 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Reutlingen

  • Dauer

    2 Tage

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Reutlingen (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Alteburgstraße 150, 72762

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Zielgruppen:
  • Praktiker und Hochschulabsolventen mit Bezug zum bzw. Interesse am Marketing. Das Seminar ist besonders geeignet für Neu-/Quer-/Wiedereinsteiger ins Marketing und Auffrischer von Marketing-Grundkenntnissen.
Zielsetzung:

Das Seminar vermittelt die grundlegenden Kenntnisse im Marketing. Den Teilnehmern werden die wichtigsten Grundlagen des Marketing anschaulich und praxisorientiert vermittelt. Fallstudien und Praxisbeispiele illustrieren die Thematik und stellen den Transfer von der Theorie zur Praxis her. Die durch das Seminar erworbene Wissensbasis befähigt die Teilnehmer für weiterführende Funktionen im Marketing (und dient parallel als Basis für vertiefende Seminare).

Inhalt:
  • Strategisches Marketing
  • Marktforschung
  • Markenpolitik
  • Produktpolitik
  • Preispolitik
  • Kommunikationspolitik
  • Distributionspolitik
  • Ausgewählte Spezialaspekte
  • Marketing-Fallstudien

Methoden:

Seminaristisches Training, illustrierende Beispiele, Praxis-Fallstudien, Teamarbeit, Übungen, Diskussion.

Die Seminargebühr beinhaltet:

  • komplette Handouts aller Seminarunterlagen
  • Pausengetränke und Mittagessen
  • ein detailliertes Zertifikat der ESB Business School Reutlingen

Grundlagen des Marketings in Theorie und Praxis

690 € inkl. MwSt.