Grundlagen des Personalmarketing
Seminar
In Lüdenscheid

Beschreibung
-
Kursart
Intensivseminar
-
Niveau
Fortgeschritten
-
Ort
Lüdenscheid
-
Unterrichtsstunden
7h
-
Dauer
1 Tag
- Personalmarketing: Begriffsklärung und Handlungsfelder
- Einflussfaktoren der Arbeitgeberattraktivität
- Bewährte und neue Wege der Personalbeschaffung
- Zielgruppen und Kommunikationsmaßnahmen
- Auswahl und Integration neuer Mitarbeiter
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Kleine und mittelgroße Unternehmen verfügen in der Querschnittsfunktion Personalmarketing häufig nicht über die Kapazität eines eigenen spezialisierten Organisationsbereichs. In einem dynamischen Umfeld hängt der Unternehmenserfolg aber entscheidend davon ab, einen qualifizierten und motivierten Mitarbeiterstamm zu gewinnen und zu binden. Hierzu will dieses Grundlagenseminar nicht nur Personalreferenten ansprechen, sondern auch Mitarbeiter anderer Fachbereiche, die ganz oder teilweise mit der Wahrnehmung personalrelevanter Aufgaben betraut sind.
Mitarbeiter und Führungskräfte, die mit Aufgaben des Personalmarketings betraut sind oder diese künftig übernehmen
Meinungen
Themen
- Siehe Infos
- Siehe Seminarbeschreibung
Dozenten

Wolfgang Striening
Personalentwicklung, Personalmarketing, Personalauswahl
Inhalte
- Personalmarketing: Begriffsklärung und Handlungsfelder
- Einflussfaktoren der Arbeitgeberattraktivität
- Bewährte und neue Wege der Personalbeschaffung
- Zielgruppen und Kommunikationsmaßnahmen
- Auswahl und Integration neuer Mitarbeiter
Kleine und mittelgroße Unternehmen verfügen in der Querschnittsfunktion Personalmarketing häufig nicht über die Kapazität eines eigenen spezialisierten Organisationsbereichs.
In einem dynamischen Umfeld hängt der Unternehmenserfolg aber entscheidend davon ab, einen qualifizierten und motivierten Mitarbeiterstamm zu gewinnen und zu binden.
Hierzu will dieses Grundlagenseminar nicht nur Personalreferenten ansprechen, sondern auch Mitarbeiter anderer Fachbereiche, die ganz oder teilweise mit der Wahrnehmung personalrelevanter Aufgaben betraut sind.
Grundlagen des Personalmarketing