Grundlagen des Produktmanagements (PM)

TGM Education GmbH
In Leipzig

1.297 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0341-... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort Leipzig
  • Seminar
  • Leipzig
Beschreibung

In diesem Seminar erhalten die Teilnehmer einen Überblick über Methoden und Instrumente, um eine Produktstrategie zu entwickeln. Durch Ihre (mehr lesen)

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Leipzig
Lutherstraße 10, 04315, Sachsen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Leipzig
Lutherstraße 10, 04315, Sachsen, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Marketingleiter, Nachwuchsführungskräfte, Fach- und Teamleiter, Projektleiter, Verkaufsingenieure

· Voraussetzungen

keine

Meinungen

0.0
Nicht bewertet
Kursbewertung
100%
Empfehlung der User
5.0
ausgezeichnet
Anbieterbewertung

Meinungen über andere Kurse des Anbieters

Management - Assessment Center

D
daniel bauer
5.0 01.02.2010
Das Beste: ja mir hat der kurs sehr gefalen er war intresant und sehr gut
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Themenkreis

IN DIESEM KURS KöNNEN SIE VERSCHIEDENE THEMENBREICHE UND MODULE WIE IM FOLGENDEN GEZEIGT VORFINDEN


  • Stellung des Produktmanagements:
    Definition der Aufgaben und Funktion, Organisatorische Einbindung
  • Markt- und Wettbewerbsanalysen:
    Methoden und Instrumente, Schnittstelle Vertrieb, Entwicklung, Marketing und Service, Trends beobachten und umsetzen
  • Strategiekonzept:
    Produktlebenszyklus, Schwächen-/Stärken-Analyse, Portfolio-Management, Kundenbedarfsanalysen (ABC)
  • Marketinginstrumente und Anwendung:
    Produktpolitik, Programmdarstellung, Absatz- und Verteilungspolitik
  • Präsentation der Produkte:
    Zielgerechte Präsentation, Projektmeetings, Nutzenargumentation, Vertriebsmotivation, Briefung von Marketing, Werbung und Vertrieb, Social Media-Kanäle

Zusätzliche Informationen

In diesem Seminar erhalten die Teilnehmer einen Überblick über Methoden und Instrumente, um eine Produktstrategie zu entwickeln. Durch Ihre Kenntnis der Schnittstellen zwischen Unternehmen und Markt können sie Entwicklungsnotwendigkeiten analysieren und beeinflussen.

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen