HandwerkerInnen/Selbständige – MS Office Grundlagen - Word, Excel und Outlook
Seminar
In Berlin
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
Berlin
WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. Das Seminar ist interessant für alle Handwerker/innen und/oder Selbständige, die ihren Schriftverkehr mit einem modernen Textverarbeitungsprogramm erstellen und bearbeiten möchten sowie einen schnellen Umgang mit Zahlen, Berechnungen und Formeln erlernen wollen. Des weiteren möchten Sie mit einem modernen Email Programm Mails versenden und empfangen oder einen elektronischen Kalender verwenden
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Outlook
- Excel
- Grundlagen
- MS Office
- MS
- Office
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Das Seminar vermittelt Grundlagen im Umgang mit dem Textverarbeitungsprogramm Word, dem Tabellenkalkulationsprogramm Excel und dem Programm Outlook für Windows.
In Word lernen Sie die Grundlagen der Textgestaltung und das Arbeiten mit Autotexten. In Excel erlernen Sie das Erstellen von Tabellen, das schnelle Durchführen von einfachen Berechnungen und Kalkulationen sowie die optische Aufbereitung der Ergebnisse.
Outlook ist ein kompaktes Instrument zur Termin-, Kontakt-, Aufgaben- und Adress-verwaltung. Durch die Anbindungsmöglichkeit an Internet, Fax und Telefon können eine Vielzahl organisatorischer Bürotätigkeiten leicht und effizient erledigt werden.
Seminarinhalte
Word Grundlagen:
* Grundlagen der Textverarbeitung mit Word
* Rechtschreibprüfung und Silbentrennung
* Grundlagen der Textgestaltung: Zeichen- und Absatzformatierung
* Aufzählungen und Nummerierungen
* Drucken und besondere Druckaufbereitung
* Dokumente verwalten
* Arbeiten mit Autotexten / Autokorrektur
Excel Grundlagen:
* Grundlagen der Tabellenkalkulation
* Dateneingabe und Korrektur
* Kopieren, verschieben und ausfüllen
* Zellformatierung
* Rechnen mit Formeln und einfachen Funktionen
* Relativer und Absoluter Bezug
* Ausdruckgestaltung und Drucken
Outlook Grundlagen:
* Grundlegende Mailfunktionen
* Mails mit Anhang
* Autosignatur
* Kontakte anlegen
* Ordner anlegen
* Verschieben und Kopieren
* Kalender: einfache Termine anlegen und bearbeiten
* Aufgaben: einfache Aufgaben anlegen und bearbeiten
* Notizen anlegen
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HandwerkerInnen/Selbständige – MS Office Grundlagen - Word, Excel und Outlook