Hotel- und Gastronomiemanagement Modul II: Marketing, Vertrieb und Kundenbewertung
Kurs
In Berlin
Beschreibung
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Kursart
Kurs
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Ort
Berlin
ErfolgsfaktorenSeminare und PrüfungenNeben Seminaren bietet WIS als einzige Website einen allumfassenden Überblick über die IHK-Weiterbildungsprüfungen. Qualität der KursinformationDie zu den Seminaren existenten Informationen entsprechen vollständig derPAS 1045 und stellen somit die Verfügbarkeit aller wesentlichen Informationen sicher. siehe Kursbeschreibung
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Marketing
- Vertrieb
- Marketing und Vertrieb
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Dass im Gastgewerbe freundlicher und kompetenter Umgang mit den Gästen besonders wichtig ist, liegt auf der Hand. Damit sich der Gast aber wirklich wohl fühlt, braucht man auch perfekte Vorbereitung und Organisation “hinter den Kulissen”, denn nur mit guter Vorbereitung kann man flexibel auf die Wünsche der Gäste eingehen.
Gerade in kleineren und mittleren Betrieben müssen Mitarbeiter breit einsetzbar sein und selbstständig arbeiten können.
Daher lernen die Teilnehmer in diesem Lehr-gang zusammen mit dem Fachwissen über alle Bereiche von Hotel und Gaststätte, den reibungslosen Ablauf zu organisieren.
Das nötige theoretische Wissen wird dabei immer in direkten Bezug zur Praxis gesetzt, damit die Absolventen es sofort nutzen und einsetzen können.
Marketing
• Gästetypen in Hotel und Gaststätte
• Kommunikationsverhalten und Gesprächsführung
• Werbeträger, Zielgruppen und Multiplikatoren
• Marketing und neue Medien
• Recht und Urheberrecht
Gastorientierung-Vertrieb
• Wissen Sie eigentlich, wie gut Sie sind?
Leistungen des Betriebes und eigene Fähigkeiten
feststellen
• Was will der Gast eigentlich?
Motivation der Kunden, Gäste-"Typologien" und der
Umgang mit ihnen
• Wie machen wir dem Gast klar, dass wir seine Wünsche
erfüllen?
Darstellung der Leistung, Gesprächsführung,
Killerphrasen, Körpersprache
• Der Gast ist unzufrieden - unser Fehler oder
Chance?
Einwandbehandlung, aktives Zuhören, Argumentation, wer
fragt der führt
• Braucht der Gast noch etwas?
Fragetechniken zur Informationsgewinnung, Verabschiedung
• Der Kunde an Telefon
Telefonleitfaden, Körpersprache am Telefon?!
Damit Nichts vergessen wird…
Nachbereitung
Strukturen im Betrieb
Selbstorganisation
Kundenzufriedenheit messen
Möglichkeiten im Kontakt zu bleiben
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Hotel- und Gastronomiemanagement Modul II: Marketing, Vertrieb und Kundenbewertung