Ihr Kundenmagazin richtig planen, effizient einsetzen und und dabei mehr erreichen!
Seminar
Inhouse

Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Methodik
Inhouse
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Dauer
1 Tag
Ihr Nutzen -Sie lernen das Potenzial Ihres bestehenden Magazins kennen -Sie erhalten einen Leitfaden für die Planung eines eigenen Magazins -Neue Sichtweisen für einen effizienten und effektiven Einsatz -Einsatz bewährter Methoden zur individuellen Lösungserarbeitung -Vorgespräch und Dokumentation.
Gerichtet an: Zielgruppe: Mitarbeiter aus Marketing, Marketingkommunikation, Vertrieb, Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, Service und Vertrieb
Hinweise zu diesem Kurs
-Vorgespräch
Meinungen
Dozenten

Ralph Strobel
Marketing und Vertrieb
Inhalte
Kurzbeschreibung
Die ganze Welt spricht von sozialen Netzwerken, die digitale Kommunikation ist aus dem Marketing und der Öffentlichkeitsarbeit jedes Unternehmens nicht mehr wegzudenken. Brauche ich da wirklich noch ein Magazin auf Papier? Welche Argumente sprechen für elektronische Formen, welche für Print? Wie sieht Ihre Zielgruppe aus? Das Seminar gibt Ihnen einen Einblick, wie man ein Kundenmagazin richtig plant und budgetiert, welche Themen für Sie interessant sind, wie Sie Ihre Kunden und Interessenten am besten erreichen, welche Funktionsbereiche Ihres Unternehmens dafür wichtig sind und wie man das Magazin effizient realisiert und vor allem effektiv einsetzt – auch international.
Vorgehen im Workshop
- Das Magazin (Print und Online) im Kommunikations-Mix
- Die Kundenanalyse und das Themenmanagement
- Die eigene Marke
- Der interne und externe Redaktionsprozess
- Offline und Online – die integrierte Kommunikation
- Die Gestaltung
- Die Budgetierung
- Der Versand
- Der permanente Verbesserungsprozess
Ihr Kundenmagazin richtig planen, effizient einsetzen und und dabei mehr erreichen!