Information vs. Werbung: Kommunikation bei Rx-Arzneimitteln

5.0
6 Meinungen
  • Ich habe sehr viele neue Impulse erhalten sowie nützliche und praktische Tipps.
    |
  • Positiv, anwendbar, weiter empfehlen.
    |
  • Sehr hilfreich + klärend.
    |

Seminar

Online

890 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Methodik

    Online

  • Unterrichtsstunden

    6h

  • Dauer

    1 Tag

  • Beginn

    nach Wahl

Der Launch eines neuen Arzneimittels steht bevor: Kommunikationsmaßnahmen vor Markteinführung eines neuen Produktes - Patienten-Compliance-Programme: Do’s and Don’ts - Gestaltung von Pressemitteilungen/ Patienteninformationsbroschüren - Informationen zu Rx-Präparaten auf Internetseiten außerhalb des Passwortbereiches: Möglichkeiten und Grenzen

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Online

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Dieses Praxis-Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus der pharmazeutischen Industrie, die u.a. mit der Markteinführung, dem Marketing und Vertrieb sowie der rechtlichen Beurteilung von Kommunikationsmaßnahmen im Bereich der verschreibungspflichtigen (Rx-)Arzneimittel befasst sind, insbesondere der folgenden Abteilungen: Recht, Business Development, Marketing, Projektmanagement sowie Compliance.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

5.0
ausgezeichnet
  • Ich habe sehr viele neue Impulse erhalten sowie nützliche und praktische Tipps.
    |
  • Positiv, anwendbar, weiter empfehlen.
    |
  • Sehr hilfreich + klärend.
    |
100%
4.9
ausgezeichnet

Kursbewertung

Empfehlung der User

Anbieterbewertung

Teilnehmerstimmen zum Referententeam

5.0
06.09.2021
Über den Kurs: Ich habe sehr viele neue Impulse erhalten sowie nützliche und praktische Tipps.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Teilnehmerstimmen zum Referententeam

5.0
05.09.2021
Über den Kurs: Positiv, anwendbar, weiter empfehlen.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Teilnehmerstimmen zum Referententeam

5.0
04.09.2021
Über den Kurs: Sehr hilfreich + klärend.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

C. Kolac, Circle Comm GmbH

5.0
07.01.2018
Das Beste: Ich habe sehr viele neue Impulse erhalten sowie nützliche und praktische Tipps.
Zu verbessern: __
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

E. Reifferscheid, Medizinische Medien Informatios GmbH

5.0
06.01.2018
Das Beste: Sehr hilfreich + klärend.
Zu verbessern: //
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

R. Bhargava, DIZG Institut für Zell- und Gewebeersatz Gemeinnützige Gesellschaft mbH

5.0
05.01.2018
Das Beste: Positiv, anwendbar, weiter empfehlen.
Zu verbessern: /
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
*Alle von Emagister & iAgora gesammelten Bewertungen wurden überprüft

Erfolge dieses Bildungszentrums

2021

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 13 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Kommunikation
  • Werbung
  • Gestaltung
  • Werbung bei Rx-Arzneimitteln
  • Patienteinformationsbroschüren erstellen

Dozenten

Andra Iannace

Andra Iannace

Syndikusanwältin, Merck KGaA

RA Dr. Christian Tillmanns

RA Dr. Christian Tillmanns

Partner, meyer//meisterernst rechtsanwälte

Inhalte

Die Information über verschreibungspflichtige Arzneimittel unterliegt wichtigen regulatorischen Beschränkungen: Gegenüber Fachkreisen ist eine Bewerbung vor bzw. außerhalb der Zulassung verboten, gegenüber Verbrauchern/Patienten dürfen verschreibungspflichtige Arzneimittel überhaupt nicht beworben werden. Dabei sind die Grenzen zwischen zulässiger Information und verbotener "Werbung" z.T. fließend.

Im Seminar werden die rechtlichen Rahmenbedingungen sowie insbesondere die relevanten Gerichtsentscheidungen anhand von Beispielsfällen praxisnah dargestellt und wichtige Tipps für die Gestaltung von Pressemitteilungen, Patienteninformationsbroschüren und sonstiger Kommunikation an die Hand gegeben.

Information vs. Werbung: Kommunikation bei Rx-Arzneimitteln

890 € zzgl. MwSt.