Informations- und Kommunikationsprojekte erfolgreich planen und durchführen

Seminar

Inhouse

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

  • Dauer

    3 Tage

Die Teilnehmer lernen ein Zehn-Punkte-Programm zur Planung und Durchführung von Informations- und Kommunikationsprojekten kennen und wenden dieses im Rahmen einer Fallstudie an. Gerichtet an: Personen, die in ihrer Tätigkeit regelmäßig mit anderen Partnern kommunizieren müssen. Z.B. Projektleiter oder Teamleiter

Hinweise zu diesem Kurs

Interesse an Kommunikation

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Zehn Schritte zur erfolgreichen Kommunikation
Jedes Unternehmen und jede Organisation sieht sich ständig mit Kommunikationsaufgaben nach außen wie auch im Inneren konfrontiert. Und auch Projekte haben einen laufenden Kommunikationsbedarf intern wie auch gegenüber Auftraggebern und anderen Interessensgruppen. Zielgruppengerechte Kommunikation ist dabei eine ständig wiederkehrende Forderung. Aber wie gestaltet man Kommunikation zielgruppengerecht?


Seminarziel:Die Teilnehmer lernen ein Zehn-Punkte-Programm zur Planung und Durchführung von Informations- und Kommunikationsprojekten kennen und wenden dieses im Rahmen einer Fallstudie an.


Seminarinhalte und Methoden:


1.Tag:

  • Einführung
  • Das Kommunikationskonzept 10 Schritte zu erfolgreicher Kommunikation
  • Rahmenbedingungen für Kommunikation

2.Tag:

  • Kommunikationsmittel gestalten
  • Bilder und Texte
  • Fallstudie

3.Tag:

  • Präsentation der Fallstudien
  • Feedback

Trainer:Ulrich Moser, Professor für Informationsmanagement an der Berner Fachhochschule Wirtschaft und Verwaltung

Informations- und Kommunikationsprojekte erfolgreich planen und durchführen

Preis auf Anfrage