Clash Consulting

      Interkulturelles Intensiv-Training China

      Clash Consulting
      In München

      Preis auf Anfrage
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      Wichtige informationen

      Tipologie Intensivseminar
      Niveau Anfänger
      Ort München
      Dauer 1 Tag
      • Intensivseminar
      • Anfänger
      • München
      • Dauer:
        1 Tag
      Beschreibung

      1. Sie verstehen Handlungsweisen und Verhalten Ihrer chinesischen Partner, Kollegen und Mitarbeiter und können dies gezielt nutzen 2. Sie kommunizieren effektiver mit Chinesen im Geschäfts- und Arbeitsleben und kommen so schneller zum Erfolg 3. Sie bauen tragfähige Beziehungen zu Ihren Partnern auf, also das, was für gute Geschäfte mit Chinesen unbedingte Voraussetzung ist.
      Gerichtet an: Fach und Führungskräfte, die - Geschäfte mit chinesischen Partnern bestreiten wollen oder dies bereits tun - mit chinesischen Kollegen bzw. Mitarbeitern zusammenarbeiten

      Wichtige informationen Einrichtungen (1)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      auf Anfrage
      München
      Bayern, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      München
      Bayern, Deutschland
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      Zu berücksichtigen

      · Voraussetzungen

      Keine

      Fragen & Antworten

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      Dozenten

      Kee-Ping Wee Wee
      Kee-Ping Wee Wee
      Trainer für Großchina, Singapur und Malaysia

      Mehrjärige Berufserfahrung mit Führungsposition im internationalen Einkauf und Vertrieb in Asien, Deutschland und den USA. Spezial Gebiete sind: - Kultur und Geschäftskultur in Großchina, Singapur und Malaysia - Einkauf und Vertrieb mit chinesischen Geschäftspartnern - Einfluss der chinesischen Kultur auf die Geschäftskultur Südostasien

      Themenkreis

      "Versetzen Sie sich in den Kopf Ihrer chinesischen Kollegen, Geschäftspartner und Wettbewerber!"

      Inhalte:

      Wahrnehmung der deutschen und chinesischen Kultur

      • Eigene Beobachtungen, Interpretationen, Vorurteile und Stereotypen

      Chinesische Mentalität, Werte und Normen

      • Was macht die Chinesen so „chinesisch"?
      • Einfluss der historischen Entwicklung auf die Denkweise der heutigen Chinesen

      Gesicht wahren - Gesicht verlieren

      • Das Gesichtskonzept mit seinen verschiedenen Aspekten - zentraler Bezugspunkt für das Verhalten der Chinesen
      • Beide Seiten wahren das Gesicht - richtiges Verhalten im Arbeits- und Geschäftsleben

      Kommunikation

      • Direkte und indirekte Kommunikation -War das ein Ja, Nein oder Jein? Oder war es doch eine indirekte Botschaft?
      • Wie bringe ich meine Botschaft so rüber, dass ich mein Ziel erreiche?
      • Wie verhalte ich mich der Situation angemessen höflich?

      Beziehungsaufbau mit chinesischen Geschäftspartnern, Mitarbeitern und Kollegen

      • Guanxi - das Konzept des chinesischen Netzwerks in der Praxis nutzen
      • Wie baue ich eine tragfähige Beziehung auf und pflege sie?
      • Wie verhalte ich mich in Konfliktsituationen?

      Praktische Tipps

      • Geschäftspartner aus Peking, Shanghai, Hongkong, Taiwan, ... Wo liegen die Unterschiede?
      • Business-Kodex
      • Do's and Dont's

      Zusätzliche Informationen

      Maximale Teilnehmerzahl: 10

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