INTERNATIONAL MBA IN MANAGEMENT & COMMUNICATIONS
Master
In München
Beschreibung
-
Kursart
Master berufsbegleitend
-
Ort
München
-
Unterrichtsstunden
666h
Dauer3 Semester (17 Monate). AbschlussMaster of Business Administration (MBA). OrganisationsformBerufsbegleitendes Weiterbildungsstudium. Studienplätze18 pro Jahr. Kosten¬ 6.250 pro Semester. StudienbeginnAb September 2013 möglich. StudienortMünchen (Gartenhaus - Altes Schwabing). AuslandsmodulEin Modul an einer unserer Partnerhochschulen. Rahmenzeiten16 Blöcke Donnerstag, Freitag und Samstag. ZulassungIndividuelle Zulassung möglich. Gerichtet an: ManagerInnen/UnternehmerInnen/Führungskräfte/ EntscheidungsträgerInnen/PraktikerInnen mit oder ohne wirtschaftlichen Hintergrund, die sich für höhere Führungsaufgaben qualifizieren möchten. Abschluss eines anerkannten Studiums (in- oder ausländisch) erforderlich - Ausnahmen möglich!. Einschlägige Berufstätigkeit während des MBA-Studiums. Gute Englischkenntnisse. Auswahlverfahren (Zeugnisse, Lebenslauf, Motivationsschreiben, Interview)
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Abschluss eines anerkannten Studiums (in- oder ausländisch) erforderlich - Ausnahmen möglich!
Einschlägige Berufstätigkeit während des MBA-Studiums
Gute Englischkenntnisse
Auswahlverfahren (Zeugnisse, Lebenslauf, Motivationsschreiben, Interview)
BEWERBUNG:
Senden Sie Ihre Unterlagen (Zeugnisse, Lebenslauf, Motivationsschreiben) per Post oder per E-Mail an muenchen@akademie-marketing.com
Interview
Studienplatzvergabe
Meinungen
Inhalte
Die Bewältigung von Führungssituationen erfordert zumeist mehr als lediglich fachliche Leistung. Kommunikation im Innen- und Außenkontakt verlangt neben Fachkompetenz unter anderem auch die Fähigkeit, GesprächspartnerInnen zu verstehen, eigene Vorstellungen situationsgerecht zu vermitteln, Probleme zu erkennen und konstruktiv aufzunehmen. Das kompakte, 15-monatige Programm konzentriert sich auf die Anforderungen und Herausforderungen eines internationalen Wettbewerbsumfeldes; wirtschaftliche Fragestellungen werden von der Perspektive einer Führungskraft analysiert und Lösungsansätze entwickelt. Fundierte Kenntnisse der Unternehmenskommunikation tragen dazu bei, dass Unternehmensziele vom gesamten Unternehmen getragen werden. Mit Motivation und Einsatzbereitschaft absolvieren Sie ein anspruchsvolles und intensives Programm – nehmen Sie die Herausforderung an!
Alle Lehrveranstaltungen finden in den exklusiven,modernst ausgestatten Seminarräumlichkeiten in München statt. Lediglich die Defensio der Master-Thesis und gegebenenfalls die Infoveranstaltungfinden in Wien statt. Profitieren Sie vom anregendenAmbiente und einem Service, das Ihre
Anliegen optimal unterstützt. Der International MBA in Management & Communications ist als "Weiterbildungsmaster" konzipiert, der sich vor allem an PraktikerInnen richtet, die sich im Rahmen eines wissenschaftlich fundierten, jedoch praxisorientierten Programms für Führungsaufgaben qualifizieren möchten. Durch die Kooperation der FHWien mit dem WIFI Management Forum wird den wissenschaftlichen und praxisorientierten Ansprüchen auf höchstem Niveau Rechnung getragen.
Das Programm bündelt die Stärken der beiden Anbieter in Form eines wissenschaftlich verankerten und auf Praxisrelevanz ausgerichteten, kompakten MBA-Studiums. Das Programm vermittelt ein breites, generelles Managementverständnis verbunden mit dem international anerkannten Abschluss MBA (Master of Business Administration) in überschaubarem Zeitrahmen (17 Monate, 3 Semester). Im Rahmen des Studiums wird ein Auslandsaufenthalt an einer englischsprachigen Partnerhochschule absolviert. Ziele des Programms
- Vermittlung eines breiten, generalistischen Managementverständnisses, das wirtschaftliches Fachwissen und Kommunikation integriert
- Erwerb von Kompetenzen, die für Führungskräfte entscheidend sind
Das TrainerInnen- und Lehrendenteam setzt sich aus einer Top-Auswahl von ProfessorInnen, Lehrenden und PraktikerInnen der Münchner Marketing Akademie sowie der FHWien-Studiengänge der WKW zusammen. Die Lehrenden sind wissenschaftlich qualifiziert oder waren einschlägig berufstätig und verfügen über pädagogisch-didaktische Fähigkeiten auf höchstem Niveau.
Zusätzliche Informationen
INTERNATIONAL MBA IN MANAGEMENT & COMMUNICATIONS