Kurs derzeit nicht verfügbar

Seminar

In Hamburg ()

1.200 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Dauer

    2 Tage

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und Vertrieb, Projektleiter Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Gerne erstellen wir Ihnen dazu ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an. Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmezertifikate, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke. Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.

Hinweise zu diesem Kurs

Teilnahmezertifikat enthalten

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Marketing
  • Internationales Marketing
  • Kultur
  • Konkrete
  • Seminar
  • Unterschiede
  • Kulturellen
  • Geben
  • Werkzeuge
  • Verstehen
  • Internationaler
  • Globalisierung
  • Made
  • Hand
  • Brauchbare
  • Sensibilisieren

Inhalte

Der international anerkannte Marketingexperte Simon Anholt übersetzt den Begriff Marketing so:"Advertising is not made of words, but made of culture".
Die Unterschiede zwischen den Verbrauchern in verschiedenen Kulturen und wie Konsumenten ein Produkt annehmen sind sehr groß. Ein Auto zum Beispiel bedeutet nicht nur ein Transportmittel, sondern sagt auch etwas über den Besitzer aus. Essgewohnheiten variieren mit Klima, Geschichte, Wirtschaft und kulturellen Faktoren.
Ob man die kulturellen Unterschiede berücksichtigt oder nicht, hat für das Marketing Konsequenzen. Z.B. konnte die Barbiepuppe erst in Japan verkauft werden, nachdem die Oberweite reduziert und die Beinlänge gekürzt worden war. Dieses Seminar behandelt u.a. die Themen Grundlagen des internationalen Marketings, die Bedeutung von Kultur und Denkmustern, globale Kommunikation sowie die Auswirkung der Globalisierung auf das Verbraucherverhalten.
Ziel dieses Seminars ist es, die Teilnehmer in der Marketingkommunikation mit Zielgruppen aus anderen Kulturkreisen zu sensibilisieren und konkrete und brauchbare Werkzeuge an die Hand zu geben.



In diesem Seminar erhalten Sie das Know-how um,

  • die kulturellen Unterschiede im Wirtschaftsleben in Zeiten der Globalisierung anzuerkennen
  • die kulturellen Dimensionen und ihre Auswirkungen auf den gesamten Marketing-Mix zu verstehen
  • den Einfluss von Kultur auf den Kommunikationsprozess und die operative Bearbeitung internationaler Märkte zu verstehen
  • Klarheit über die strategische internationale Ausrichtung von Unternehmen zu gewinnen
  • die Möglichkeiten internationaler Marktforschung zu erkennen

Zusätzliche Informationen

Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt EUR 1.200,00 (incl. 19% MwSt. EUR 1.428,00)
Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.

Internationales Marketing

1.200 € zzgl. MwSt.