Institut für Verkauf und Marketing, IVM

Zertifizierter Marketingleiter / Markeingleiterin

Institut für Verkauf und Marketing, IVM
In Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg und an 4 weiteren Standorten

2.250 
zzgl. MwSt.
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Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar
Niveau Fortgeschritten
Ort An 7 Standorten
Unterrichtsstunden 20h
Dauer 3 Tage
Beschreibung

Kennzahlen und KPI´s im Marketingprozess, verglichen mit der Markt- und Branchendynamik, verglichen mit der Performance der Wettbewerber, Führung von Teams, Incentive und Motivatoren im Marketingmanagement, Entwicklung und Performancetracking.

Einrichtungen (7)
Wo und wann

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Berlin
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Frankfurt am Main (Hessen)
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Hamburg
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Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Coaching
Marketing
Leitung im Personalwesen
Marketing Plan
Marketingstrategie
Marketing Konzept
Führung von Gruppen
Führungskompetenz
Führungsverhalten
Kennzahlen

Dozenten

Roberto Capone
Roberto Capone
Marketing & Verkauf

Themenkreis

Zertifizierter Marketingleiter Interne und externe Kundenbeziehungen, Führung der Mitarbeiter, der Marketingprozesse mit dem Ziel einer nachhaltigen Performance im Marketing bezogen auf Rentabilität im Marketing. Führung & Coaching von Mitarbeitern

Tag 1:

Roberto Capone

    • Integration der Marketingziele in die Unternehmensziele
    • Strategie, Taktik und Aktionen im Marketingmanagement
    • Definition und nachhaltiges Management von Leads im Marketing

    • Positiv und authentisch kommunizieren
    • Mitarbeitergespräch / Coaching 360° Feedback

Roberto Capone

    • Strukturierung und Priorisierung von Leads im Marketing

  • Präsentation von Produkten/Dienstleistungen, Nutzenargumentation(Coaching)

Tag 2:

Roberto Capone

    • Möglichkeiten der Performanceanalyse nach Produkt und Marketingkampagne
    • Stärkung der Marktposition durch Kundenzufriedenheitsmanagement, CSI und Net Promotor Score

  • Kundenverhandlungen (Preis-Leistung, Win-Win)
  • Grundlagen der Führung (Autoritätsformen/Führungsstile/Gruppendynamik)
  • Feedback als Führungsinstrument (Coaching)
  • Gesprächsführung / Förder-, Ziel- und Konfliktgespräch
  • Assessment zum zertifizierten Teamleiter im Marketing

Tag 3:

    • Marketingbudget vs. Marketingziele
    • Kennzahlen im und Marketing
    • Key Performance Indikatoren und kontinuierliche Verbesserungsprozesse im Marketing(KVP)

  • Von der inneren Haltung zur Körpersprache (Embodiment)
  • Wertschätzende Führung/ Führen mit Ritualen
  • Teamsitzungen leiten und gestalten
  • Einführung einer Feedbackkultur
  • Assessment zum zertifizierten Marketingleiter

Zielgruppe:
  • Mitarbeiter und Führungskräfte im Marketing Management

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