Zertifizierter Marketingleiter / Markeingleiterin

Seminar

In Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg und an 5 weiteren Standorten

2.250 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar berufsbegleitend

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Ort

    An 8 Standorten

  • Unterrichtsstunden

    20h

  • Dauer

    3 Tage

Kennzahlen und KPI´s im Marketingprozess, verglichen mit der Markt- und Branchendynamik, verglichen mit der Performance der Wettbewerber, Führung von Teams, Incentive und Motivatoren im Marketingmanagement, Entwicklung und Performancetracking.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Frankfurt am Main (Hessen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Hamburg
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Leipzig (Sachsen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
München (Bayern)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Stuttgart (Baden-Württemberg)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Wien (Österreich)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Alle ansehen (8)

Hinweise zu diesem Kurs

Interne und externe Kunden zielgerichtet motivieren und incentivieren, um einen Beitrag zur Unternehmensrendite zu leisten.

Preis- und Angebotslegung.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Coaching
  • Marketing
  • Leitung im Personalwesen
  • Marketing Plan
  • Marketingstrategie
  • Marketing Konzept
  • Führung von Gruppen
  • Führungskompetenz
  • Führungsverhalten
  • Kennzahlen

Dozenten

Roberto  Capone

Roberto Capone

Marketing & Verkauf

Inhalte

Zertifizierter Marketingleiter Interne und externe Kundenbeziehungen, Führung der Mitarbeiter, der Marketingprozesse mit dem Ziel einer nachhaltigen Performance im Marketing bezogen auf Rentabilität im Marketing. Führung & Coaching von Mitarbeitern

Tag 1:

Roberto Capone

    • Integration der Marketingziele in die Unternehmensziele
    • Strategie, Taktik und Aktionen im Marketingmanagement
    • Definition und nachhaltiges Management von Leads im Marketing

    • Positiv und authentisch kommunizieren
    • Mitarbeitergespräch / Coaching 360° Feedback

Roberto Capone

    • Strukturierung und Priorisierung von Leads im Marketing

  • Präsentation von Produkten/Dienstleistungen, Nutzenargumentation(Coaching)

Tag 2:

Roberto Capone

    • Möglichkeiten der Performanceanalyse nach Produkt und Marketingkampagne
    • Stärkung der Marktposition durch Kundenzufriedenheitsmanagement, CSI und Net Promotor Score

  • Kundenverhandlungen (Preis-Leistung, Win-Win)
  • Grundlagen der Führung (Autoritätsformen/Führungsstile/Gruppendynamik)
  • Feedback als Führungsinstrument (Coaching)
  • Gesprächsführung / Förder-, Ziel- und Konfliktgespräch
  • Assessment zum zertifizierten Teamleiter im Marketing

Tag 3:

    • Marketingbudget vs. Marketingziele
    • Kennzahlen im und Marketing
    • Key Performance Indikatoren und kontinuierliche Verbesserungsprozesse im Marketing(KVP)

  • Von der inneren Haltung zur Körpersprache (Embodiment)
  • Wertschätzende Führung/ Führen mit Ritualen
  • Teamsitzungen leiten und gestalten
  • Einführung einer Feedbackkultur
  • Assessment zum zertifizierten Marketingleiter

Zielgruppe:
  • Mitarbeiter und Führungskräfte im Marketing Management

Zusätzliche Informationen

https://www.ivm-seminare.de/seminare/offenes-seminar.php?seminar=z-marketingleiter

Zertifizierter Marketingleiter / Markeingleiterin

2.250 € zzgl. MwSt.