Internationales Marketing, Marken und Medien
Bachelor
In Mannheim, Karlsruhe und Frankfurt Am Main

Beschreibung
-
Kursart
Bachelor
-
Ort
-
Dauer
3 Jahre
-
Beginn
nach Wahl
Aufbau von Fähigkeiten zur Planung, Umsetzung und Kontrolle marktorientierter unternehmerischer Aktivitäten. Förderung von Fähigkeiten für das Management.
Wichtige Informationen
Dokumente
- Marketing, Marken und Medien
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Abitur Fachabitur
Meinungen
Themen
- Marketing
- Markenkommunikation
- Medienmanagement
Dozenten

auf Anfrage auf Anfrage
auf Anfrage
Inhalte
Innovative Produkte entwickeln, neue Marken einführen und wichtige Märkte erobern, das sind Aufgaben des Marketingmanagers in internationalen Unternehmen. Im BachelorstudiumInternationales Marketing, Marken und Medien werden Fähigkeiten zur Planung, Organisation und Kontrolle von marktorientierten unternehmerischen Aktivitäten vermittelt. Gemeinsam werden praxiswirksame Konzepte und zielgruppengerechte Strategien im Markenmanagement und in der Markenkommunikation entwickelt. Marken und Medien bestimmen das aktuelle wirtschaftliche und gesellschaftliche Leben. Das Studium bietet den Absolventen hervorragende berufliche Möglichkeiten im Management von Unternehmen, Produkten und Medien.
Spezialisierung
- Internationales Marketing und marktorientierte Unternehmensführung
- Markenpolitik und Branding
- Markenmanagement und Markenkommunikation
- Produktmarketing und Dienstleistungsmarketing
- Markenrecht und Lizenzrecht
- Medienmanagement, Medienmarketing und Medienkommunikation
- Internationales Marketing
- Cross Media-Strategien für Marken und Medien
- Kampagnenmanagement, Eventmanagement und Public Relations
- Innovatives Marketing für Marken und Medien
Zusätzliche Informationen
Internationales Marketing, Marken und Medien