Bachelor

In Freiburg im Breisgau

580 €/Monat

Beschreibung

  • Kursart

    Bachelor

  • Ort

    Freiburg im breisgau

  • Dauer

    3 Jahre

  • Beginn

    nach Wahl

Der ISBA-Studienort Freiburg bietet einen dualen Studiengang an, bei denen sich Studieneinheiten und Praxiseinsätze in Unternehmen in dreimonatigem Rhythmus abwechseln. Nach drei Jahren wird der Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) in International Business Management mit einem der fünf verschiedenen Schwerpunkte Hotelmanagement, Immobilienwirtschaft, Marketing, Sportmanagement oder Tourismus- und Eventmanagement erworben.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Freiburg im Breisgau (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Kronenstraße 2-4, 79100

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Abitur (allgemein oder fachspezifisch), alternativ dazu Fachhochschulreife, Unternehmen als Ausbildungspartner, Aufnahmegespräch

Zur Unterstützung von Studienbewerbern bei der Unternehmenssuche stehen am ISBA-Studienort Freiburg mehrere Mitarbeiter aus der Abteilung „Unternehmenskooperation“ zur Verfügung. Die Bewerbung läuft daher zuerst direkt über den Studienort unter www.isba-freiburg.de.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Themen

  • Betriebswirtschaftslehre
  • Marketing
  • Management
  • BWL
  • International Business Management
  • Freiburg
  • 3-Monats-Modell
  • Staatlich anerkannt
  • Private Studien- und Berufsakademie
  • 6 Semester

Dozenten

Dr. Peter Bohan

Dr. Peter Bohan

Marketing

Inhalte

Ein Duales Studium im Marketing ist facettenreich – wer eine breit angelegte Vorbereitung für Tätigkeiten auf der Management-Ebene anstrebt und sich nicht auf eine Branche festlegen möchte, erhält mit dem Wahlmodul Marketing eine generalistische Ausbildung und hat nach dem Studium viele Wege ins Berufsleben offen!

Die Definitionen und Erklärungen zum Thema Marketing sind genauso vielfältig, wie die Arten, in denen Marketing betrieben und umgesetzt wird. Grundsätzlich umschreibt Marketing eine markt- bzw. kundenorientierte Verhaltensweise von Unternehmen und Organisationen, bei der die Bedürfnisse und Wünsche der Nachfrager als zentrales Leitmotiv für die Entwicklung von grundsätzlichen Strategien und die Ausarbeitung von konkreten Maßnahmen gesehen werden.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.iba-freiburg.de.

Marketing (Duales Studium)

580 €/Monat