Seminar

In Frankfurt Am Main

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Frankfurt am main

In den Seminarreihen der ZWST können die Teilnehmer den israelischen Volkstanz erlernen, ausserdem werden angehende Tanzlehrer gefördert und in der Vermittlung ihrer Fähigkeit geschult. Die Fortbildungen richten sich entweder insbesondere an Interessierte, die in ihrer Gemeinde eine Tanzgruppe aufbauen wollen oder Fortgeschrittene, die das Repertoire ihrer Gruppe erweitern möchten. Darüber hinaus werden spezifische Lehrmethoden vermittelt.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt Am Main (Hessen)
Karte ansehen
Hebelstrasse 6, 60318

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Aktive und regelmäßig mit israelischen Volkstänzen auftretende Tanzgruppen finden in den jüdischen Gemeinden immer mehr Interesse. In den Seminarreihen der ZWST können die Teilnehmer den israelischen Volkstanz erlernen, ausserdem werden angehende Tanzlehrer gefördert und in der Vermittlung ihrer Fähigkeit geschult. Die Fortbildungen richten sich entweder insbesondere an Interessierte, die in ihrer Gemeinde eine Tanzgruppe aufbauen wollen oder Fortgeschrittene, die das Repertoire ihrer Gruppe erweitern möchten. Darüber hinaus werden spezifische Lehrmethoden vermittelt. Die Fortbildungen basieren auf der reichen kulturellen Tradition des jüdisch-israelischen Volkstanzes. Die Seminare stehen unter Leitung der Profi-Tanzlehrerin Tirza Hodes aus Israel. Frau Hodes verfügt über Jahrzehnte lange Erfahrung als Tanzlehrerin für jüdischen Volkstanz und besitzt eine aussergewöhnliche Begeisterungsfähigkeit, die die Seminarteilnehmer stets hoch motiviert.

„Wer konnte glauben, dass wir in unserem nicht mehr jungen Alter tanzen werden? Und nicht einfach tanzen, sondern auf der Bühne vor vielen Zuschauern? Das ist geschehen, weil wir uns dank unseres Schicksals in diesem Land, in dieser Gemeinde, die uns vereint hatte, wieder fanden. Und weil Maja Teusch da ist, die Leiterin unserer Tanzgruppe, die israelische Tänze extra in Seminaren kennen gelernt hatte. (..) Wir freuen uns auf weiteren Zuwachs. Die einzige Bedingung: Sich bewegen zu können, alles Weitere wird beigebracht. Also los, zu neuen und weiteren Erfolgen!“ (JG Dortmund)

Israelischer Volkstanz

Preis auf Anfrage