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Kampagnenmanagement
Seminar
In Nürnberg ()
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Methodik
Inhouse
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Unterrichtsstunden
16h
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Dauer
2 Tage
Kampagnenmanagement gewinnt für die individuelle Kundenbearbeitung eine immer größere Bedeutung. Dabei stellt die effiziente und effektive Umsetzung einen wesentlichen Erfolgsfaktor dar. In diesem Seminar erlernen Sie Techniken, wie Sie Kampagnenmanagement erfolgreich betreiben. Verschaffen Sie sich anhand von Best-Practice-Beispielen einen Überblick, in welchen Einsatzgebieten Kampagnen besonders Erfolg versprechend sind.
Hinweise zu diesem Kurs
Sie lernen, welche Tools und Instrumente in welchen Bereichen für ein effektives Kampagnenmanagement einzusetzen sind.
Sie erhalten einen Überblick in die wichtigsten Organisationsprinzipien und Prozesse des Kampagnenmanagements, in das analytische Customer-Relation-Management im Kampagnenmanagement und erweitern Ihr Wissen im Kampagnencontrolling.
Sie erfahren anhand von praxisorientierten Fallstudien und Business Cases in welchen Einsatzgebieten die Anwendung dieser Techniken besonders lohnenswert ist.
Führungskräfte und Mitarbeiter, die sich mit der Gestaltung und Durchführung von Direktmarketing-Kampagnen befassen.
Meinungen
Themen
- Analytisches CRM im Kampagnenmanagement
- Kampagnencontrolling
- Kampagnen
- Erfolg
- Techniken
- Kampagnenerfolg
- Technikerfolg
- Analytisches CRM
- Prozesserfolg
Dozenten
Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE
Management
Inhalte
Kampagnenmanagement gewinnt für die individuelle Kundenbearbeitung eine immer größere Bedeutung. Dabei stellt die effiziente und effektive Umsetzung einen wesentlichen Erfolgsfaktor dar. In diesem Seminar erlernen Sie Techniken, wie Sie Kampagnenmanagement erfolgreich betreiben. Verschaffen Sie sich anhand von Best-Practice-Beispielen einen Überblick, in welchen Einsatzgebieten Kampagnen besonders Erfolg versprechend sind.
ZielgruppeFührungskräfte und Mitarbeiter, die sich mit der Gestaltung und Durchführung von Direktmarketing-Kampagnen befassen.
Ihr Nutzen- Sie lernen, welche Tools und Instrumente in welchen Bereichen für ein effektives Kampagnenmanagement einzusetzen sind.
- Sie erhalten einen Überblick in die wichtigsten Organisationsprinzipien und Prozesse des Kampagnenmanagements, in das analytische Customer-Relation-Management im Kampagnenmanagement und erweitern Ihr Wissen im Kampagnencontrolling.
- Sie erfahren anhand von praxisorientierten Fallstudien und Business Cases in welchen Einsatzgebieten die Anwendung dieser Techniken besonders lohnenswert ist.
Lehrgespräch, Kurzpräsentationen, Fallstudien und Praxisbeispiele, Gruppenarbeiten
SchwerpunkteOrganisationsprinzipien und Prozesse im Kampagnenmanagement- Kampagnenzyklen zur Kundenentwicklung
- Multi-Channel-Kampagnen
- Zielgruppenkampagnen
- Themensegmentmatrix
- Permission Marketing
- Vor- und Nachteile des Outsourcings / der Partnerintegration
- Relationship Oriented Communication (ROC)
- Kundenqualifizierung
- Kundenscoring
- Kundenprofiling
- Data Mining zur Bestimmung von Zielgruppenaffinitäten
- Target Addressing
- Responseermittlung / Wirkungsanalysen
- Effizienzkennzahlen
- Effektivitätskennzahlen
- Channel-Vergleichsrechnungen
Zusätzliche Informationen
Maximale Teilnehmerzahl: 12
2 Tage 9:00 – 17:00 Uhr
Kampagnenmanagement