Kampagnenmanagement

Grundig Akademie
In Hamburg

1.090 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0911 ... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Ort Hamburg
Unterrichtsstunden 16h
Dauer 2 Tage
Beginn 26.02.2018
  • Seminar
  • Anfänger
  • Hamburg
  • 16h
  • Dauer:
    2 Tage
  • Beginn:
    26.02.2018
Beschreibung

Kampagnenmanagement gewinnt für die individuelle Kundenbearbeitung eine immer größere Bedeutung. Dabei stellt die effiziente und effektive Umsetzung einen wesentlichen Erfolgsfaktor dar. In diesem Seminar erlernen Sie Techniken, wie Sie Kampagnenmanagement erfolgreich betreiben. Verschaffen Sie sich anhand von Best-Practice-Beispielen einen Überblick, in welchen Einsatzgebieten Kampagnen besonders Erfolg versprechend sind.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
26.Feb 2018
Hamburg
Christoph-Probst-Weg 3, 20251, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 26.Feb 2018
Lage
Hamburg
Christoph-Probst-Weg 3, 20251, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie lernen, welche Tools und Instrumente in welchen Bereichen für ein effektives Kampagnenmanagement einzusetzen sind. Sie erhalten einen Überblick in die wichtigsten Organisationsprinzipien und Prozesse des Kampagnenmanagements, in das analytische Customer-Relation-Management im Kampagnenmanagement und erweitern Ihr Wissen im Kampagnencontrolling. Sie erfahren anhand von praxisorientierten Fallstudien und Business Cases in welchen Einsatzgebieten die Anwendung dieser Techniken besonders lohnenswert ist.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Führungskräfte und Mitarbeiter, die sich mit der Gestaltung und Durchführung von Direktmarketing-Kampagnen befassen.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Organisationsprinzipien und Prozesse im Kampagnenmangement
Analytisches CRM im Kampagnenmanagement
Kampagnencontrolling
Kampagnen
Erfolg
Techniken
Kampagnenerfolg
Technikerfolg
Analytisches CRM
Prozesserfolg

Dozenten

Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE
Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE
Management

Themenkreis

Kampagnenmanagement gewinnt für die individuelle Kundenbearbeitung eine immer größere Bedeutung. Dabei stellt die effiziente und effektive Umsetzung einen wesentlichen Erfolgsfaktor dar. In diesem Seminar erlernen Sie Techniken, wie Sie Kampagnenmanagement erfolgreich betreiben. Verschaffen Sie sich anhand von Best-Practice-Beispielen einen Überblick, in welchen Einsatzgebieten Kampagnen besonders Erfolg versprechend sind.

Zielgruppe

Führungskräfte und Mitarbeiter, die sich mit der Gestaltung und Durchführung von Direktmarketing-Kampagnen befassen.

Ihr Nutzen
  • Sie lernen, welche Tools und Instrumente in welchen Bereichen für ein effektives Kampagnenmanagement einzusetzen sind.
  • Sie erhalten einen Überblick in die wichtigsten Organisationsprinzipien und Prozesse des Kampagnenmanagements, in das analytische Customer-Relation-Management im Kampagnenmanagement und erweitern Ihr Wissen im Kampagnencontrolling.
  • Sie erfahren anhand von praxisorientierten Fallstudien und Business Cases in welchen Einsatzgebieten die Anwendung dieser Techniken besonders lohnenswert ist.
Methoden

Lehrgespräch, Kurzpräsentationen, Fallstudien und Praxisbeispiele, Gruppenarbeiten

SchwerpunkteOrganisationsprinzipien und Prozesse im Kampagnenmanagement
  • Kampagnenzyklen zur Kundenentwicklung
  • Multi-Channel-Kampagnen
  • Zielgruppenkampagnen
  • Themensegmentmatrix
  • Permission Marketing
  • Vor- und Nachteile des Outsourcings / der Partnerintegration
  • Relationship Oriented Communication (ROC)
Analytisches CRM im Kampagnenmanagement
  • Kundenqualifizierung
  • Kundenscoring
  • Kundenprofiling
  • Data Mining zur Bestimmung von Zielgruppenaffinitäten
  • Target Addressing
Kampagnencontrolling
  • Responseermittlung / Wirkungsanalysen
  • Effizienzkennzahlen
  • Effektivitätskennzahlen
  • Channel-Vergleichsrechnungen
Einbindung des Kampagnenmanagements in CRM-Prozesse

Zusätzliche Informationen

Die Preise verstehen sich: inkl. Lehrmaterial, Mittagessen und Getränken

Maximale Teilnehmerzahl: 12

2 Tage 9:00 – 17:00 Uhr