Kaufleute für Marketingkommunikation: Spezielle Betriebswirtschaftslehre, Kaufmännische Steuerung und Kontrolle
Seminar
In Stuttgart
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
Stuttgart
Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.BITTE BEACHTEN: Intensivkurse setzen Kenntnisse des Stoffes lt. Rahmenlehrplans voraus. Eine grundlegende Vermittlung bzw. Aufarbeitung von prüfungsrelevanten Themengebieten kann nicht mehr stattfinden.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Marketingkommunikation
- Betriebswirtschaftslehre
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Im Kurs wird der Stoff zu den in der Verordnungüber die Beraufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation unter §9 genannten, schriftlichen Prüfungsfächern Marketing- und Kommunikationskonzepte und Umsetzung und Steuerung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen vertieft und gefestigt.
Marketing- und Kommunikationskonzepte
- Marktanalyse und Zielgruppenbestimmung
- Marketing- und Kommunikationsplanung
- Maßnahmenkonzeption und Feinplanung des Medieneinsatzes
- Budgetplanung und Kalkulation
Umsetzung und Steuerung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen
- Beauftragung von Dienstleistern
- Herstellung und Medieneinsatz
- Maßnahmencontrolling
Die Teilnahme am Kurs setzt geläufige Kenntnisse aus der zurückliegenden Berufsausbildung in Verbindung mit dem Schulbesuch voraus.
Die konkreten Inhalte ergeben sich aus dem Rahmenlehrplan und sind vorgegeben.
Direkt zum Seminaranbieter
Kaufleute für Marketingkommunikation: Spezielle Betriebswirtschaftslehre, Kaufmännische Steuerung und Kontrolle